Clio 2 , Zylinderkopfdichtung okay trotzdem Wasserverlust?

1 Antwort

Ist der Innenraum oftmals feucht / beschlagene Scheiben...?

Wird, wenn der Motor warm ist, die Heizung ebenfalls warm?

Sind am Motor Spuren zu sehen, wo Wasser ausgetreten (jedoch gleich wieder verdunstet) ist?

Z.B. rund um die Wasserpumpe oder am Thermostatgehäuse ...

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

ClioFahrer590
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.
Ja der Motor wird warm.
Die Scheiben innen sind beschlagen und feucht (Jedoch Dampfe ich auch im Auto)
Nein es sind keine Spuren zu sehen nirgends am Motor.

PoisonArrow  23.02.2021, 08:32
@ClioFahrer590

möglicherweise ist der Heizungswärmetauscher defekt, und es tritt dort Wasser aus. Leider ist dieses Bauteil oftmals nicht so gut zugänglich und eine Reparatur erfordert teils größeren Aufwand.

Mal den Fußraum Fahrer / Beifahrer prüfen und auch mal die Spritzschutzwand im Motorraum, ob da Feuchte / Nässe zu fühlen ist.

Man würde Kühlwasser auch riechen, wenn es im Fahrgastraum eindringt, hat so ein "Maggi-Aroma" ...