Hilfe Virus auf iPhone!?

2 Antworten

Wieviel Speicher hast du? Wieviel ist belegt?

Bokajj
Beitragsersteller

32GB und es sind ca. 75% mit Sonstigem belegt
Das kann doch nicht sein...

miezepussi  10.03.2018, 13:35
@Bokajj

Bitte etwas konkreter. Am besten mit Bild (Dazu musst Du selbst einen Antwort verassen. Im Kommentar kann man keine Bilder anfĂŒgen.)

Du brauchst kein Anti Vieren Programm fĂŒr das iPhone. Apple ist ein geschlossenes System da gibt es zu 99,9% keine Vieren.

am besten, du gehst mal auf Einstellungen, Allgemein, iPhone-Speicher und da siehst du dann was genau welchen Speicher hat und was du löschen musst/kannst um wieder mehr Speicher zu haben

justonemoreask  10.03.2018, 13:37

Das apple virenfrei ist ist ein mythos vom hersteller gestreut die deshalb sogar mobile virenscanner aus dem store entfernt haben...

Tsukino38  10.03.2018, 13:38
@justonemoreask

Ich habe ja auch nicht gesagt das Apple absolut Vierenfrei ist. Meine Aussage war das es durch ein geschlossenes System unglaublich schwer ist sich Vieren einzufangen und das ein Anti Vieren Programm fĂŒrs iPhone daher sinnlos und ĂŒberflĂŒssig ist

Francescolg  10.03.2018, 16:46
@justonemoreask

https://www.gizmodo.com.au/2018/02/why-choosing-between-android-and-ios-still-matters/

Hinzu kommt, dass sogar Safari mit AdBlocker besser und sicherer blockt und, p2, allein in 2017 mussten 700.000 Apps aus dem Android Store entfernt werden! 😯

Ebenso habe ich unter iOS noch nie erlebt, a) dass sich der Android Store von selbst öffnet, oder b) Fenster, die man nicht schließen kann. (Aggro-Werbung, GlĂŒcksspiel-Werbung, etc., alles kein Problem mehr!)

NatĂŒrlich gibt es fiese Attacken, aber wenn man Nichts zu verlieren hat, bzw. man ist keine Person of Interest (z.B.Atomforscher), braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Mit Android hat man aber in gew. Weise den A. weiter offen, als mit iOS. Das ist sicherheitstechnisch Fakt, einfach mal mit virtueller Firewall vergleichen, welche Dienste bei einem Huawei rausgehen mit einem iPhone,