Cleanblue Ultra Verdunstungslinie?

!

1 Antwort

Jeder Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen wird.

Erscheint erst später eine solch schwache Linie, handelt es sich nicht um eine Schwangerschaft, sondern eher um eine "Verdunstungslinie". Dann ist dieses „Ergebnis“ ungültig.

Wenn deine Periodenblutung auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ (zu über 99 %) zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Lou123750  16.08.2023, 10:59

Hey ich habe das selbe problem allerdings hab ich nach 3 minuten abgelesen und dann ungefähr nochmal eine stunde später woraufhin der test da die 2te linie angezeigt hat ich bin schon 14 tage spät für meine periode und habe auch symtome der schwangerschaft ist das also auch eine verdunstungslinie? ich hatte gegoogelt und da stand der test hat eigentlich keine verdunstungslinie

Lou123750  16.08.2023, 12:59
@isebise50

negativ deswegen die verwirrung ich schätze einfach das er generell negativ ist

isebise50  16.08.2023, 13:05
@Lou123750

Wie bereits gesagt: „Jeder Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen wird.“

Nichtsdestotrotz machst du am besten noch einen, wenn die Periode so lange überfällig ist.

Jasmin123284
Beitragsersteller

Vielen Dank