Cinema 4D R18 bzw. R17 unter Linux?
Hey Leute,
ich will mir Cinema 4D installieren aber anscheinend funktioniert die R18 Version nicht unter Linux Mint 17.3 Rosa. Aber die R17 Version ist Kompatibel, doch leider bekommt man diese nicht mehr.
Jetzt meine Frage : Kann ich die R18 Version durch Tricksen installieren (Da steht immer Schwerwiegender Fehler Bild des Fehlers ist dabei) bzw. Kann ich mir irgendwo die R17 Version LEGAL herunterladen?
LG KimCeus
PS: Ich installiere es natürlich über Wine

1 Antwort
Naja, kompatibel ist offiziell gar nichts :).
WineHq hat auch nur infos zu R17
https://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=1418
Hmm, welche Wine-Version nutzt du denn? Normalerweise sind in den Repos immer nicht ganz die akutellste Version - ganz neu ist Wine 2.0
Tendentiell funktionieren mit höheren Versionsnummern immer mehr Sachen - deshalb immer ein Versuch wert.
Wie installiert man am besten neustes Wine?
Würde sagen, am einfachsten mit PlayOnLinux (über Softwarecenter installierbar).
Oben gibts dann Tools (3. von rechts) => Manage Wine Version => Wine 2.0 aussuchen
Dann kannst du mit Install (2. Reihe) => nicht gelistetes Programm => in neuen Virtual Drive installieren => andere Wine Version und dann eben 2.0 auswählen.
Schön ist auch immer der Button Einstellungen in der zweiten Reihe ganz rechts.
PS: Sorry, ist bei mir alles englisch, hoffe du findest das Zeugs trotzdem.
Ansonsten:
Zeig uns mal, was passiert, wenn du auf Details klickst.
Gruß
Tuxgamer
So, jetzt das Typische "Wine scheint Abgestürtzt zu sein" und der restliche BLA. Hast du ne idee was ich machen kann?
Das BLA könnte durchaus interessant sein :).
Poste mal, was du auch so unter Details bekommst.
Vielen, vielen Lieben Dank, Cinema 4D installiert sich nun endlich.
LG KimCeus