Chronischer Kaninchenschnupfen, muss man durchgehend behandeln?

2 Antworten

Also wir hatten das ebenfalls mal bei einem Kaninchen, das Problem ist es geht nie wieder weg. Du kannst es nur lindern durch die Medikamente. Die musst du allerdings jedes mal verstärken, unser Kaninchen hat ca. 4 Jahre mit dem schnupfen überlebt (also 4 Jahre nach den ersten Symptomen) irgendwann haben die Medikamente einfach nichtnehr ausgereicht und es hat sich wirklich gequält, wir haben es dann eingeschläfert. Ist wohl die einzige Möglichkeit. Worauf man auch achten muss, ist dass die sich untereinander auch anstecken, bei manchen bricht das aus, bei manchen nicht, allerdings wird der nächste Partner des hinterbliebenen Kaninchens sich wieder anstecken.

Frag am besten Deinen Tierarzt.

xxetwas394 
Beitragsersteller
 28.10.2019, 08:34

vertraue meinen beiden Tierärzten nicht so indem was sie sagen, die sind eher so das sie nur Geld machen wollen und dann meinen die ich soll jeden Monat dann vorbeikommen zur Kontrolle und dann sagen die mir jeden Mist das denen einfällt damit ich Sachen kaufen muss

wollte also mal die Meinung anderer hören die Erfahrungen mit sowas schon haben.