ChromeOS für ein Informatik Studium?

4 Antworten

du kannst dein chromebook platt machen und ein anderes OS drauf machen , doof nur wenn da wenig speicher drauf ist .

ansonsten geht halt nur das was du als app vorfindest und das ist wenig .

Was ich von dem Chromebook bisher gesehen ist das sie eher so ein Tablet+ sind und kein vollwertiger Laptop. Versuch Linux (z.B Ubuntu, Mint oder debian) darauf zu installieren, wenn das Chromebook selbst mit Linux nicht wirklich gut funktioniert dann wirds schwierig. Hast zu zusätzlich noch einen PC?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für das programmieren und Informatik

Also ich habe noch nie mit einem Chromebook gerarbeitet, aber von dem was ich so gehört & gesehen habe wäre das nichts für mich. Ich nutze auf meinem Laptop Ubuntu & Parrot, auf meinem Desktop PC Arch. Ob du damit klarkommen würdest musst du selbst herausfinden, ich würde aber mal sagen es gibt deutlich angenehmere Alternativen.