Chromecast kann plötzlich nicht mehr erkannt werden?
Habe seit über einem Jahr ein Chromcastadapter an meinen Fernseher angeschlossen. Seit gestern hat dieser einfach so nicht mehr funktioniert. Die Googlehome App ist aktuell. Ich habe keine Einstellungen verändert und auch sonst nichts getan. Das Gerät wurde mir schlichtweg in meiner Google Home App nicht mehr angezeigt, als ob es nicht existiere. Fernseher (Chromcast) und Handy sind im gleichen Wlan.
Habe schon so gut wie alles versucht. Chromcast / Fernseher vom Strom trennen. Wlan aus und einschalten und schließlich habe ich den Chromcast zurückgesetzt. Dann konnte ich ihn auf meinem Handy wieder sehen und wollte mit der Einrichtung beginnen. Aber bei dem Punkt "mit Chromcast verbinden", also der letzte Schritt, scheitert es jedes Mal.
Hier kommt immer eine andere Fehlermeldung. Mal ist das Gerät zu weit entfernt, mal war keine Kommunikation möglich und mal soll ich darauf achten, dass die beiden Geräte im selben Wlan sind oder das die "AP-Isolierung" aus ist. Kann mir einer sagen, was das soll? Wie kann ich meinen Chromcast wieder verwenden, welchen Grund hat diese scheinbar völlig willkürliche Funktionsstörung?
2 Antworten
ja ne aber mal ernst, wechsel den HDMI Slot oder Drücke nochmal 15 sekunden auf den Knopf auf dem Google Gerät zurück zusetzten und schau im Playstore nach ob die App auch wirklich aktuell ist! Bei mir wurde durch ein W-Lan wechsel der Cast getrennt und habe 5 Minuten gebraucht (neue version ist auch verfügbar).
Hallo,
was soll das Gejammer, alles geht auch mal kaputt!
Kaufe einen neuen - jetzt ist Weihnachten, also auch ein Weihnachtswunsch - und gut ist!
Grüße aus Leipzig