Handy mit Fernseher verbinden ohne WLAN?
Hallo ich hab folgendes Problem:
Ich habe einen älteren Fernseher mit HDMI Anschluss in einer Schrebergartenhütte. Ich würde gern Filme von meinem Handy aus auf diesem Fernseher sehen können. Chromecast ist ja leider ohne WLAN nicht möglich genauso wie die anderen Methoden. Dieses micro-usb auf HDMI Kabel geht mit meinem Handy nicht
5 Antworten
Sowas funktioniert nur mit einem MHL-fähigen Handy. Evtl. sind dann noch zusätzliche Adapter nötig.
Du kannst einfach einen Router an den Fernseher anschließen, dein Handy damit verbinden und schon kannst du deine Filme auf dem TV schauen. Das Handy und der Fernseher müssen sich dazu nur im selben Netzwerk befinden. Eine Internetverbindung ist dazu nicht notwendig.
Achso cool danke dann werde ich mir einfach einen alten Router besorgen
Verbinde dein Handy doch einfach mit WLAN mit Hilfe von Chrome cast.
Mfg simone
O. k., verstehe. Dann leg doch einfach den WLAN roter in das Zimmer. Das ist heutzutage nicht teuer. Schau mal bei eins & eins oder Vodafone nach
Wenn dein Handy es unterstützt, mach doch dein Handy zum WLAN-Hotspot und logge dich mit Chromcast direkt auf das WLAN deines Handy ;) ...
Teste es mal, vielleicht klappts ja ;) https://support.google.com/android/answer/9059108?hl=de