Chrome Werbung bei Suchergebnissen entfernen?

4 Antworten

Das kommt von den 🍪.

Die speichern welche Seiten du besucht hast und was du gesucht hast. Daraus wird die Werbung erzeugt.

Diese werden von Google zurückgeliefert. Da ist nichts Magisches dran. Google bestimmt, welche Suchergebnisse Du bekommst.

Willst Du keine Werbung, verwende anstatt eine Suchmaschine, die keine (oder weniger) Werbung einblendet.

Optionen wie "Personalisierte Werbung deaktivieren" deaktivieren nicht die Werbung ansich. Sie machen nur, dass Du halt "allgemeine Werbung" erhältst und nicht Werbung, die zu Deinen vorherigen Suchergebnissen oder "allgemeinen Vorlieben" passt.

Hm, versuchs mal mit firefox

Ich vermute, dass eine Browser-Erweiterung diese "Werbung" verursacht".

Das solltest du mal checken.

Wenn das am Handy ist, dann würde ich mal deine installierten Apps checken.

ohwehohach  14.12.2020, 09:56

Nein, das ist eben einfach Google. Google finanziert sich über Werbung. Wer an den entsprechenden Werbeprogrammen von Google teilnimmt, kann sich solchen Werbeplatz "erkaufen".

EzekyleAbaddon  14.12.2020, 09:59
@ohwehohach

Aha? Bei mir werden derlei Dinge nicht angezeigt. Dann mache ich wohl irgendwas richtig, oder falsch ... je nachdem!

ExtendedGHG  14.12.2020, 09:57

Quatsch, die werden von Google gestellt.