Chrome Quelltext auf einem Android Smartphone bearbeiten?

1 Antwort

Das hast du richtig vermutet. Am Handy kann man den Quelltext nur sehen (mit view-source: Präfix), nicht bearbeiten, aber dazu ist ein Handy eh schlecht geeignet.

Du kannst aber Remote Debugging verwenden: dabei verbindest du dein Handy mit den Chrome DevTools am PC und kannst dann die Handywebsite bequem am PC bearbeiten. Dazu muss dein Handy per USB-Kabel an den PC angeschlossen sein.

Hier ist eine detaillierte Anleitung: https://developers.google.com/web/tools/chrome-devtools/remote-debugging/

Übrigens gibt es auch für Firefox for Android eine Remote-Debugging-Option.