Chrome OS Boot Fehlermeldung?

2 Antworten

Der GRUB-Bootloader wird angesteuert und geladen - findet aber keine Einträge, welche er Dir präsentieren könnte.

In der Regel bedeutet das, dass die Festplatte, welche zum Booten genutzt wird, zwar in Ordnung ist (da sonst GRUB nicht geladen werden würde) aber konkret mindestens eine Datei fehlt.

Wenn Du ein wenig Ahnung von Linux hast, dann kannst Du Dir diese Datei vermutlich im Rescue-Mode selbst anlegen.

https://www.gnu.org/software/grub/manual/grub/grub.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GRUB (Bootloader) findet seine Module nicht. Ggf. wurden diese gelöscht, oder dem Core-Image fehlen die nötigen Dateisystemtreiber o.ä. .

Mogliba59
Beitragsersteller

Vielen Dank, habe eigentlich alles komplett herunterladen.

KarlRanseierIII  03.02.2024, 23:34
@Mogliba59

Du kannst versuchen in der Rescue Shell das installierte OS zu booten, dazu müßtest Du Dich aber ein wenig mit Grub auskennen.

Das PRoblem ist, er findet halt das Modul das für die normale shell zuständig ist nicht.

Wenn es nur fehlt, ist es denkbar, daß Du das manuell gebootet bekommst, liegt es an nem Dateisystemmodul o.ä., dann wird das einfachste sein ein Live-OS zu booten, zu chrooten und zu reparieren (falls das generell gehen sollte).