Chrome Fake Benachrichtigung?

1 Antwort

Könnte eine Benachrichtigungs Adware sein.

Schau mal ob sich hier was befindet:

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Gerät Chrome .
  2. Tippen Sie rechts neben der Adressleiste auf das Dreipunkt-Menü Einstellungen.
  3. Tippen Sie auf Website-Einstellungen. Benachrichtigungen.
  4. Oben können Sie die Einstellung aktivieren oder deaktivieren.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann, IT Leiter

Nubie77182
Beitragsersteller

Letzte Frage muss ich Angst haben das jetzt Jemand anderes Zugriff hat oder kann ich Beruhigt sein?

Nubie77182
Beitragsersteller

Wenn jetzt keine mehr kommen ist dann alles Safe? Weil waren wahrscheinlich nur dumme Benachrichtigungen. Weil sie hat nie auf eine Werbung oder so geklickt von dem Pop Ups

Nubie77182
Beitragsersteller
@robintom

Nun habe ich Erfahren das sie doch auf die Seite geklickt hat aber nicht abgeschlossen hat. Sondern direkt rausgegangen ist. Habe es aber gelöscht also ist trotzdem alles Safe? Weil sie hat da nichts abgeschlossen oder so sie war nach eine Sekunde wieder aus der Seite raus.

robintom  17.09.2024, 23:15
@Nubie77182

Ja war nur eine Benachrichtigungs Adware um den Benutzer dazu zu verleiten draufzuklicken :)

Nubie77182
Beitragsersteller
@robintom

Sie hat ja darauf geklickt auf die Werbung aber direkt geschlossen und nichts abgeschlossen. Nun habe ich aber Angst das was schlimmes passiert oder trotzdem nicht?

Nubie77182
Beitragsersteller
@Nubie77182

Okay nevermind sie hat darauf nicht gedrückt also auf die Seite. Dann hat es sich geklärt danke. <3

Nubie77182
Beitragsersteller

Weil sie hat nie darauf geklickt

robintom  17.09.2024, 23:02
@Nubie77182

Sowas kann auch kommen, sobald man mal nur auf eine einzige Falsche Website geht und auch sofort wieder runtergeht

Nubie77182
Beitragsersteller
@robintom

Dann ist mir bewusst. Aber sollte ich mir keine Sorgen weiterhin machen Weil es kommen seitdem ich alles gelöscht habe keine Benachrichtigungen mehr. Aber wenn man nicht draufklickt sollte doch alles gut sein oder?

Nubie77182
Beitragsersteller

Ist sie aber nun Gefährdet oder nicht weil habe alles ressetet von Chrome

robintom  17.09.2024, 22:58
@Nubie77182

Kommen die Benachrichtigungen trotz resets noch?
Falls noch nicht würde ich auf jeden Fall mal einen Virenscanner drüber laufen lassen, wie AVG oder Avira

Nubie77182
Beitragsersteller
@robintom

Habe mal ein Reset gemacht meine jetzt nicht mehr