Virus oder fake?
Hey ich war in safari unterwegs und plötzlich kam so ein pop up fenster und ich hab blockieren gedrückt und dann kam das, ist das fake?
4 Antworten
fake .. als ob ..
imagine, normalerweise kauft man sich teure software von einem entwickler .. und dann stellt der jenige nach dem man ihn bezahlt hat, fest, dass ein virus auf dem system ist, und weitere maßnahmen nötig werden.
das was du da siehst ist eine andere form.. imagine jemand will dir einfach irgend einen schieß verkaufen, und dafür macht der proaktiv werbung und ballert dich mit irgendwelchen informationen voll, und kommt pro-aktiv auf dich zu, ohne das du jemals jemanden darum gebeten hast dich mit diesen informationen zu füttern.
du hast da ein "fake" eine werbung, ein "agressives mittel zur kundengewinnung" auf dem display, eine seriöse quelle funktioniert anders im cyber-space.
lösche am besten noch die browserdaten und prüfe deinen kallender in der app.
Fake, einfach ignorieren und in Zukunft nicht auf zwielichtigen Seiten unterwegs sein
fake aber volle Kanne
Ja, das ist gefälscht.
Es kann sich um ein mit window.alert erzeugtes Fenster handeln. Genau weiß ich es nicht, weil ich kein iOS habe.