Christliches Kopftuch?
Wo bekomme ich ein christliches Kopftuch her?
6 Antworten
Jesus hat nie ein Wort über eine Kopfbedeckung für Frauen gesagt. Im Gegenteil:
"Und was sorgt ihr euch um eure Kleidung? Lernt von den Lilien auf dem Feld, wie sie wachsen: Sie arbeiten nicht und spinnen nicht." Matthäus-Evangelium, Kapitel 6, Vers 28-30
Im Christentum gibt es keine religiöse Pflicht, eine Mantilla in der Kirche oder gar Draußen zu tragen.
Jesus war es wichtig, wenn die Frauen und Mädchen seine Lehren studierten und als Diakoninnen diese an andere Menschen weitergeben.
Marta und Maria – Haushalt oder Studium?
Diese Geschichte zeigt dir, wie Jesus mit traditionellen Geschlechterrollen aufräumte: Wie des Öfteren, wenn Jesus auf dem Weg nach Jerusalem war, besuchte er die Geschwister Marta, Maria und Lazarus. Meistens hatte er eine ganze Menge Leute im Schlepptau. Es ist anzunehmen, dass sie nicht gesättigt dort ankamen und nur auf einen Kelch Wasser kurz reinschauten, sondern dass sie wirklich hungrig waren. Marta und Maria waren in eine traditionelle Frauenrolle hineingewachsen. Sie waren es gewohnt, dass ihr Platz in der Küche war und sie die Gäste bewirteten. Marta machte sich gleich an die Arbeit und verhielt sich so, wie man es von einer Frau erwartete. Sie arbeitete in der Küche, während die Männer nebenan über theologische Fragen diskutierten. Und Maria? Sie scherte aus und fügte sich ganz und gar nicht der Frauenrolle. Statt Marta in der Küche zu helfen, tat sie etwas, das normalerweise nur Männern gestattet war. Sie setzte sich Jesus zu Füßen und hörte ihm zu, genauso wie die Jünger. Es war damals üblich, dass sich die Gelehrtenschüler zu Füßen des Rabbis setzten; das war die Unterrichtshaltung. Maria saß bei Jesus und hing wie gebannt an seinen Lippen. Marta ärgerte sich darüber und beklagte sich bei Jesus, dass sie die ganze Arbeit allein machen musste. Jesus reagierte völlig anders, als Marta erwartete. Er sagte zu ihr: „Meine liebe Marta, du sorgst dich um so viele Kleinigkeiten! Im Grunde ist doch nur eines wirklich wichtig. Maria hat erkannt, was das ist – und ich werde es ihr nicht nehmen“ (Lukas 10, Verse 41-42). Jesus liebte Marta genauso wie Maria. Er sah, wie sie sich bemühte, aber er erklärte ihr auch, dass das pflichtgetreue Tun zweitrangig ist. Viel wichtiger ist die Beziehung zu Jesus. Ihm zuzuhören und von ihm zu lernen, darauf kommt es an. Jesus machte ihr klar, dass seine Lehren sich nicht nur an Männer richten, sondern genauso an Frauen. Marta hätte sich auch dazusetzen und ihm zuhören dürfen, mehr noch: Sie hätte es tun sollen! (Lk 10,38-42)
Bist du auch so emsig am Gottesdienst beteiligt, wie dir der Haarschmuck wichtig erscheint? Als praktizierende Christin kann ich dir aus Erfahrung berichten, dass die aktive Teilnahme am Gottesdienst gottgefälliger ist, als ein Stück spitzenbesetzter Gardine auf dem Haupt.
Wenn du schon eine Mantilla dir auswählst, sollte sie Christliche Motive aufweisen. Damit man auch erkennt, das du eine Christin bist. Das würde viel mehr Sinn machen und auffallen. Unverheiratete Frauen tragen die Farben weiß oder hellblau. Dies sind die Farben der Jungfrau Maria. Aber als gläubige Christin, hast du das bestimmt schon gewusst.
Um deinen kleinen Mädchentraum der "Braut/Prinzessin" zu bedienen, hier ein paar Beispiele einer Mantilla. Sie wird nur lose auf die Haare gelegt.
Die kann man über Amazon bei unterschiedlichen Anbietern bestellen und kaufen.
PS: Das Kopftuch an sich ist kein religiöses, sondern ein kulturelles Kleidungsstück.
LG

ist das dein argument? kannst den vers nicht mit eigenen worten erklären? vermeidungstaktik. also hab ich recht.
Google :
"Mantilla"
Und du wirst fündig werden.
Für alle die nicht gelesen haben:
für die Frau aber eine Ehre ist, lange Haare zu tragen? Denn der Frau ist das Haar als Hülle gegeben.
1 Kor 11,16Wenn aber einer meint, er müsse darüber streiten: Wir und auch die Gemeinden Gottes kennen einen solchen Brauch nicht.
1.Koronter - 11,5 : Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn Sie Betet oder Prophetisch redet und dabei ihr Haupt Nicht verhüllt ... Sie unterscheidet sich dann in keiner Weise von einer Geschorenen ... Wenn eine Frau Kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen ... Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen ...
Ja und gerade danach sagt er eben :
für die Frau aber eine Ehre ist, lange Haare zu tragen? Denn der Frau ist das Haar als Hülle gegeben.
1 Kor 11,16Wenn aber einer meint, er müsse darüber streiten: Wir und auch die Gemeinden Gottes kennen einen solchen Brauch nicht.
➡️Demnach musst du höchstens als geschorene ein Kopftuch tragen.
In der Freizeit, kann eine Frau auch ohne Kopftuch hinaus gehen : Aber beim Gebet & Prophetischen Reden, sollte eine Frau Ihr Haupt mit einem Kopftuch bedecken / Ansonsten wenn Sie es Nicht tut, ist Sie gleich einer Geschorenen : In der damaligen Jüdischen Tradition, war eine Geschorene, eine Sündhafte Frau ...
Hierbei wird Nicht davon geredet : Das nur Geschorene dies tragen sollen / sondern wenn Du Kein Kopftuch trägst - Bist du als Frau, wie eine Geschorene / das ist ein Vergleich :
Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen ...
1.Koronter - 11,5 : Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn Sie Betet oder Prophetisch redet und dabei ihr Haupt Nicht verhüllt ... Sie unterscheidet sich dann in keiner Weise von einer Geschorenen ... Wenn eine Frau Kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen ... Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen ...
Ja das stimmt ... Die Aussage ist die : Das eine Frau im Alltag Kein Kopftuch tragen muss / Sie sollte Nur ein Kopftuch tragen, wenn Sie Betet oder Prophetisch redet ...
Naja darf ich fragen was der unterschied von einem christlichen Kopftuch und von einem hijab ist also im Prinzip ist es ja beides Stoff und solche Läden findest du überall zumindest hier in Berlin aber sonst kannst du auch bestellen
Christliche Kopftücher dienen auch der Zierde, bedecken gewöhnlich nicht notwendigerweise die Haare und sind kleiner.
Weil sie nicht dauernd getragen werden, erwecken sie nicht den Eindruck aus religösen Gründen getragen zu werden.
Ja aber denkst du es ändert trotzdem was ob es vom Araber oder vom Christen ist ? Beides ist Stoff man muss es ja auch nicht so eng machen und es gibt auch schöne Kopftücher mit Perlen oder Schmuck aber wenn man unbedingt ein christliches braucht am besten bestellen wo es große Auswahl gibt
Beim Stoff spielt die Farbe eine Rolle. Schwarz oder dunkle Farben werden nur zu Beerdigungen getragen. Es kann auch am Hintekopf gebunden werden und lässt den Hals frei. Bei Kälte gibt es dafür einen Schal.
Für manche ist der Hijab auch zum Fetisch-Kleidungsstück geworden, so wie früher Krankenschwester-Kleidung der alten Art oder Nonnentracht, ein Symbol für das Verbotene.
Bestellen? Ich finde es schon wichtig, den Stoff vorher auf der Haut zu fühlen.
Willst du mir sagen du findest keine hijabs in helleren Farben ? Und du willst mir sagen du könntest keinen khimar kaufen und ihn nach hinten werfen damit der Hals frei wird ich bitte dich ein hijab ist einfach nur ein Tuch es gibt chiffon Jersey Seide und Baumwolle und viele verschiedene Farben und Muster mit Schmuck
Es gibt niemand, für den ich überhaupt ein Kopftuch kaufen würde.
Die Kopftücher dienten früher bei Arbeiten auf dem Feld als Sonnenschutz und sonst als Schutz vor Straßenstaub. Beide Gründe sind weggefallen.
Beobachtest du noch Hüte für Männer, wie 1950 herum?
Luft und Sonne an die Haare zu lassen, ist für die sowieso besser.
Gewöhnlich läuft doch heute keiner mehr herum wie Jesus oder wie die Frauen um diese Zeit.
Wenn es für Muslimas haram ist, Kleider zu tragen, die die Figur erkennen lassen, dann hat das, Stoff hin oder her, die Form eines Sacks.
Ich will aufzeigen, dass muslimische Kopftücher in Sinn, Zweck und Aussehen sehr verschieden sind, zu den Kopftüchern, die von nichtmuslimischen Frauen getragen werden, wenn die überhaupt welche tragen.
Wenn Kopftücher über Hals und Brust reichen, dann wäre die Bezeichnung Kopfschleier besser.
Sie sind überhaupt nicht verschieden geh dich bitte informieren du kannst sogar die Größe entscheiden wie lang und breit das Tuch soll also bitte erzähl mir nichts der Zweck ist der selbe um sich zu verdecken wie gesagt kann man auch ein khimar kaufen und ihn rückwärts binden dann hat man seinen Hals frei geht auch mit einem hijab
der Zweck ist der selbe um sich zu verdecken
in der Öffentlichkeit ist das nur im Islam so.
Nur früher war das für ältere Frauen üblich.
Hier kannst du dein Wissen dazu mehren. Die Landfrauen sprechen schwäbischen Akzent.
https://www.youtube.com/watch?v=E-dcL84Onkk
Ich hatte mich schon mal informiert, welche Religionen das Kopfhaarverdecken praktizieren.
Außer im Islam gibt es da noch eine Regel bei den Juden für verheiratete Frauen.
Die Frauen fanden aber eine Lösung, in dem sie eine Perücke aufsetzten. Die Regel gilt anscheinend nur für die eigenen Haare.
Genau genommen dürfen im Christentum Hals und Kopf frei sein.
Bedeckt bei Männern wie Frauen soll der Körper bis unter die Knie, oben das Dekolleté und die Schultern. So genau wird das aber nicht mehr beachtet.
Du bist richtig in eine andere Richtung gegangen ich meinte mit „der Zweck ist gleich“ dass beide damit ihre Haare verdecken wollen nenne mir mal einen unterschied bei einem christlichen Tuch für die Bedeckung der Haare und einem muslimischen Tuch für die Bedeckung der Haare es sind beides normale Tücher
nenne mir mal einen unterschied bei einem christlichen Tuch für die Bedeckung der Haare und einem muslimischen Tuch für die Bedeckung der Haare
Der Tragegrund für die Kopftücher hier war ein praktischer und kein religiöser und schon gar kein Blickschutz für Haare. Als Sonnenschutz trugen Frauen und Männer auf dem Feld auch Strohhüte.
Etwa bei bewölktem Himmel wurde das Kopftuch auch mal abgenommen.
Mach dir mal Gedanken was der Unterschied zwischen einer Kopfbedeckung und einer Haarbedeckung ist?
Nein Chiffon zum Beispiel ist so dass man durchsehen kann wir Muslimas tragen auch ein bonne unter unserer Verschleierung es stimmt überhaupt nicht außerdem dient hijab nicht nur dafür um keine Männer zu verführen sondern eher um die Frauen zu schützen aber mittlerweile bringt nicht mal mehr hijab was wegen den Männern die ein hijab Fetisch haben astaghfirullah
sondern eher um die Frauen zu schützen
Wie du schon richtig erkannt hast, bringt der Schutz vor Blicken nicht viel. Hier zieht man eher die Blicke auf sich. Seltenes kann man sich besonders gut merken.
In den Augen vieler muslimischer Männer und Frauen gilt eine Frau als unehrenhaft, wenn sie ab Pubertät kein Kopftuch trägt. Das ist so anerzogen.
Hier gibt es Sprichwörter, sich nicht von Äußerlichkeiten täuschen zu lassen.
- Kleider machen Leute
- Viele Röcke machen keine Jungfrau.
Ob kulturelle Bräuche, wie Brautpreise, die Ehre heben oder eher Frauen zur Ware machen, sei mal dahingestellt.
Jede Muslima kann meinetwegen tragen was sie will, solange sie das aus freien Stücken macht und ihr das gefällt.
Im Internet konnte ich mal beeindruckt sehen, wie geschickt Muslimas Kopftücher aufsetzen und binden. Das lernen sie wohl von der Mutter.
Keine Frau ohne Kopftuch ist unehrenhaft was du gerade sagst hat nichts mit dem Islam sondern mit Kultur zutun Allah subhana wa ta‘ala hat es uns zur Pflicht gemacht ja und ja es ist eine Sünde wenn man es nicht trägt aber es heißt nicht dass eine Frau unehrenhaft ist wenn sie kein hijab trägt
Ein Islamisches oder Jüdisches Kopftuch kann man doch auch benutzen : In der Christlichen Tradition trägt man es als Frau, wenn man in die Kirche geht / oder Prophetisch redet / oder Betet ...
Meine Mutter & Tanten & Cousinen tragen dann immer ein Kopftuch / Hijab aus Türkischen & Arabischen & Indischen / Pakistanischen geschäften ...
Hijab aus Türkischen & Arabischen & Indischen / Pakistanischen geschäften ...
Was für Christen sind das denn??
Warum zitierst du den Rest nicht auch noch ??
für die Frau aber eine Ehre ist, lange Haare zu tragen? Denn der Frau ist das Haar ❗als Hülle gegeben.❗
1 Kor 11,16Wenn aber einer meint, er müsse darüber streiten: ❗❗
Wir und auch die Gemeinden Gottes kennen einen solchen❗ Brauch nicht.❗
Typisch !
Ja das heißt : Das eine Frau im Alltag Kein Kopftuch tragen muss / Sie muss Nur ein Kopftuch tragen, wenn Sie Betet oder Prophetisch redet ...
Ja das heißt : Das eine Frau im Alltag Kein Kopftuch tragen muss / Sie muss Nur ein Kopftuch tragen, wenn Sie Betet oder Prophetisch redet ...
Wo hat das Jesu im Neuen Testament gesagt?
Matthäus 5,17 : Denkt Nicht, Ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben ... Ich bin Nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfühlen ... Amen, das sage Ich euch : Bis Himmel & Erde vergehen, wird auch Nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor Nicht alles geschehen ist ... Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein ... Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich ... Darum sage Ich euch : Wenn eure Gerechtigkeit Nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, werdet Ihr Nicht in das Himmelreich kommen ...
Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben! Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen. (Mt 5,17)
Matthäus: Jesus als den neuen Mose. Wie Mose dem Volk Israel das Gesetz Gottes vermittelt hat, so bringt Gott in Jesus Christus nun allen Menschen sein neues Gesetz. Was haben z. B. die 10 Gebote Moses mit einem "christlichen" Kopftuch zu tun? Erschließt sich mir nicht.
Das Gesetz : Seine Feinde zu Lieben & Nicht als Moralapostel aufzutreten / das die Liebe über allem steht ... Und Ich behaupte Nicht, das es eine große Sünde darstellen würde : Ich sage nur, das es etwas ist, "nach den Schriften des Alten Testaments, oder der Tora - Die 5 Bücher Mose" / was Gott Nicht gerne Sieht !!! Und ist man Gläubig & will Gott gefallen : Dann setzt man als Frau ein Kopftuch auf - Beim Gebet & beim Prophetischen Reden ... Ansonsten kann man in der Freizeit, ohne Kopftuch herumlaufen ... Außerdem gibt es in der Tora - Die 5 Bücher Mose : Nicht Nur die 10 Gebote / sondern 613 Gebote & Verbote ... Ich sage wiederum Nicht : Das man alle Gebote oder Verbote einhalten soll : Aber man sollte sich bemühen / nach gewissen Richtlinien zu Leben ... Der neue Bund sagt aus : Das wir es Natürlich Nicht übertreiben sollen / denn nicht die strikte Einhaltung unserer Gebote & Verbote bringt uns in das Himmelreich : Sondern der glaube & die Liebe zu Gott, bringt uns ins Himmelreich ... Und "Matthäus 5,18" sagt eindeutig : Das das Gesetz solange gilt, bis Himmel & Erde vergangen ist !!! Und Ich kann Mich Nicht daran Erinnern : Das Himmel & Erde schon vergangen sind !!! Matthäus 5,18 : "Amen, das sage Ich euch : Bis Himmel & Erde Nicht vergehen, wird auch Nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor Nicht alles geschehen ist" !!! Man sollte sich an die Lehren der Bibel orientieren & Nicht, die oftmals falschen Lehren der Gemeinden !!! Denn auch in unseren Gemeinden : Treiben sich vermeintlich Streng Gläubige herum - Die falsche Lehren verbreiten !!! Und was ist im Endeffekt so schlimm daran : Wenn eine Frau, beim Gebet & Prophetischen Reden, eine Kopfbedeckung trägt / Außerhalb des Gebetes & des Prophetischen Reden's, braucht man Ja Keine Kopfbedeckung tragen ... Ich Persönlich komm aus einem Aramäischen Kulturkreis & nehme nur die Bibel als Anhaltspunkt & Nicht irgendeine Kirche !!!
Wo hat Jesus - mein Religionsstifter und Erlöser- etwas über Kopfbedeckungen für Frauen gesagt. Richtig nirgends. Im Gegenteil:
"Und was sorgt ihr euch um eure Kleidung? Lernt von den Lilien auf dem Feld, wie sie wachsen: Sie arbeiten nicht und spinnen nicht." Matthäus-Evangelium, Kapitel 6, Vers 28-30
Im Christentum gibt es keine religiöse Pflicht, eine Mantilla in der Kirche oder gar Draußen zu tragen.
Jesus war es wichtig, wenn die Frauen und Mädchen seine Lehren studierten und als Diakoninnen diese an andere Menschen weitergeben.
Marta und Maria – Haushalt oder Studium?
Diese Geschichte zeigt dir, wie Jesus mit traditionellen Geschlechterrollen aufräumte: Wie des Öfteren, wenn Jesus auf dem Weg nach Jerusalem war, besuchte er die Geschwister Marta, Maria und Lazarus. Meistens hatte er eine ganze Menge Leute im Schlepptau. Es ist anzunehmen, dass sie nicht gesättigt dort ankamen und nur auf einen Kelch Wasser kurz reinschauten, sondern dass sie wirklich hungrig waren. Marta und Maria waren in eine traditionelle Frauenrolle hineingewachsen. Sie waren es gewohnt, dass ihr Platz in der Küche war und sie die Gäste bewirteten. Marta machte sich gleich an die Arbeit und verhielt sich so, wie man es von einer Frau erwartete. Sie arbeitete in der Küche, während die Männer nebenan über theologische Fragen diskutierten. Und Maria? Sie scherte aus und fügte sich ganz und gar nicht der Frauenrolle. Statt Marta in der Küche zu helfen, tat sie etwas, das normalerweise nur Männern gestattet war. Sie setzte sich Jesus zu Füßen und hörte ihm zu, genauso wie die Jünger. Es war damals üblich, dass sich die Gelehrtenschüler zu Füßen des Rabbis setzten; das war die Unterrichtshaltung. Maria saß bei Jesus und hing wie gebannt an seinen Lippen. Marta ärgerte sich darüber und beklagte sich bei Jesus, dass sie die ganze Arbeit allein machen musste. Jesus reagierte völlig anders, als Marta erwartete. Er sagte zu ihr: „Meine liebe Marta, du sorgst dich um so viele Kleinigkeiten! Im Grunde ist doch nur eines wirklich wichtig. Maria hat erkannt, was das ist – und ich werde es ihr nicht nehmen“ (Lukas 10, Verse 41-42). Jesus liebte Marta genauso wie Maria. Er sah, wie sie sich bemühte, aber er erklärte ihr auch, dass das pflichtgetreue Tun zweitrangig ist. Viel wichtiger ist die Beziehung zu Jesus. Ihm zuzuhören und von ihm zu lernen, darauf kommt es an. Jesus machte ihr klar, dass seine Lehren sich nicht nur an Männer richten, sondern genauso an Frauen. Marta hätte sich auch dazusetzen und ihm zuhören dürfen, mehr noch: Sie hätte es tun sollen! (Lk 10,38-42)
Ich Persönlich komm aus einem Aramäischen Kulturkreis &
Eben. Das Kopftuch an sich ist kein religiöses, sondern ein kulturelles Kleidungsstück.
Du kannst aramäisch?
ܐܰܒܽܘܢ ܕܒܰܫܡܰܝܳܐ ܢܶܬ݂ܩܰܕܰܫ ܫܡܳܟ݂ ܬܺܐܬ݂ܶܐ ܡܰܠܟܽܘܬ݂ܳܟ݂ ܢܶܗܘܶܐ ܨܶܒܝܳܢܳܟ݂ ܐܰܝܟܰܢܳܐ ܕܒܰܫܡܰܝܳܐ ܐܳܦ ܒܰܐܪܥܳܐ ܗܰܒܠܰܢ ܠܰܚܡܳܐ ܕܣܽܘܢܩܳܢܰܢ ܝܰܘܡܳܢܳܐ ܘܰܫܒܽܘܩ ܠܰܢ ܚܰܘܒܰܝ̈ܢ ܘܰܚܛܳܗܰܝ̈ܢ ܐܰܝܟܰܢܳܐ ܕܳܐܦ ܚܢܰܢ ܫܒܰܩܰܢ ܠܚܰܝ̈ܳܒܰܝܢ ܘܠܳܐ ܬܰܥܠܰܢ ܀ ܠܢܶܣܝܽܘܢܳܐ ܐܶܠܳܐ ܦܰܨܳܢ ܡ݂ܶܢ ܒܺܝܫܳܐ ܡܶܛܽܠ ܕܕܺܝܠܳܟ݂ ܗܝ ܡܰܠܟܽܘܬ݂ܳܐ ܘܚܰܝܠܳܐ ܘܬܶܫܒܽܘܚܬܳܐ ܠܥܳܠܰܡ ܥܺܠܡܺܝܢ ܐܰܡܺܝܢ
Richtig Durchlesen würde Klarheit bringen !!! In den Alten Jüdischen Geboten & Verboten des Alten Testaments : Noch Heute tragen Streng Gläubige Jüdische Frauen, eine Kopfbedeckung - In Form eines Kopftuches / oder auch einer Perücke !!! Und Jesus spricht davon : Das das Gesetz ( im Alten Testament ) mit "Seinem Erscheinen" NICHT Aufgehoben ist, sondern solange gelten, bis Himmel & Erde vergehen ... Und Himmel & Erde bestehen immer noch !!! Also : Was ist daran so schlimm beim Gebet & Prophetischen Reden, ein Kopftuch zu tragen ... Im normalen Leben Brauch man doch Kein Kopftuch tragen : Nur beim Gebet & Prophetischen Reden, wäre es Respektvoll ein Kopftuch zu tragen, als Gläubige Person ... Früher sind die Frauen auch mit einem Kopftuch, in die Kirche gegangen : Da hat Niemand dagegen Rebelliert !!! Matthäus 5,17 : Denkt Nicht, Ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben ... Ich bin Nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfühlen ... Amen, das sage Ich euch : Bis Himmel & Erde vergehen, wird auch Nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor Nicht alles geschehen ist ... Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein ... Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich ... Darum sage Ich euch : Wenn eure Gerechtigkeit Nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, werdet Ihr Nicht in das Himmelreich kommen ...
Hast du meine Kommentare überhaupt gelesen? Meinst du wirklich, ܝܶܫܘܽܥ, wäre ein Stück Stoff auf dem Kopf einer Frau wichtig?
Was ist daran so schlimm beim Gebet & Prophetischen Reden, ein Kopftuch zu tragen
Bitte um Quellenangabe.
Ich bin hier geboren & aufgewachsen : Habe die Schrift Nicht gelernt 😉
Ich glaube Nicht : Das man dadurch eine schlimme tat begeht ... Aber diese Frage umgedreht gefragt : Ist es so schlimm dieses Stück Stoff beim Gebet & Prophetischen Reden, aufzusetzen ? - Man tut es ja : Um Gott Respekt zu zollen !!!
Ich weiß : Das es die Sprache von Jesus gewesen ist : Damal's war es die Sprache des Nahen Osten's / bevor es von Arabisch verdrängt wurde ...
Im Alten Testament - Auf diese Quelle beziehen sich die Orthodoxen & Ultra - Orthodoxen Jüdischen Gemeinden ... Wo genau es jetzt steht, weiß Ich jetzt auch Nicht : Aber es wurde mir mal gezeigt ...
Im Alten Testament steht es auch : Aber da weiß Ich es jetzt nicht genau wo : Aber darauf beziehen sich die Orthodoxen & Ultra - Orthodoxen Jüdischen Gemeinden ... Im Neuen Testament ; Weiß Ich es aber genau : 1.Koronter - 11,5 : Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn Sie Betet oder Prophetisch redet und dabei ihr Haupt Nicht verhüllt ... Sie unterscheidet sich dann in keiner Weise von einer Geschorenen ... Wenn eine Frau Kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen ... Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen ...
Bitte genau lesen:
Denn der Frau ist das Haar als Hülle gegeben.
Eine Frau mit Haaren ist also schon verhüllt.
Außerdem geht es in dieser Passage im Grundsatz um verheiratete Frauen, also einem Brauch/Tracht.
Was für mich ausschlaggebend ist, es ist eine Aussage von Paulus und nicht von Jeschua.
Ja das heißt : Das eine Frau im Alltag Kein Kopftuch tragen muss weil es nur eine Menschliche Tradition ist ...
Aber zuvor steht geschrieben in "1.Korinter 11, 5 : Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn Sie Betet oder Prophetisch redet und dabei ihr Haupt Nicht verhüllt ... Sie unterscheidet sich dann in keiner Weise von einer Geschorenen ... Wenn eine Frau Kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen ... Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen" ...
Also da geht eindeutig heraus : Das man Nur ein Kopftuch tragen soll / wenn man Betet & Prophetisch Redet ... Ich bin auch der Meinung, das es Gott nicht wirklich Interessiert : Aber es zollt Respekt, gegenüber Gott ... Und Jeder ( auch angeblich Religiöse Personen ) : Regen sich über eine Respektvolle Sache auf & wollen diese Sache einer Religiösen Person ausreden / nur weil diese Leute es immer gleich den Islam zuschreiben ... Selbst Nonnen tragen eine Kopfbedeckung & das aus Religiösen gründen ...
Also da geht eindeutig heraus : Das man Nur ein Kopftuch tragen soll / wenn man Betet & Prophetisch Redet ...
Es bezieht sich erstens auf verheiratete Frauen. Es ist eine Aussage von Paulus.
Zweitens: Im Alten Testament gibt es zwei Stellen, wo über das Haar der Frau gesprochen wird. In beiden Fällen steht diese Stelle in einem Abschnitt, in dem es um die Beziehung zwischen Mann und Frau geht. Die erste Stelle ist in 4. Mose 5, wo es heißt, dass der Kopf einer Frau entblößt werden musste (4Mo 5,18). Es geht dort um eine Frau, die von ihrem Mann der Untreue verdächtigt wurde. Die zweite Stelle ist in 5. Mose 21, wo man liest, dass sie kahl geschoren werden musste (5Mo 21,12). Dort geht es um eine Frau in Kriegsgefangenschaft. In beiden Fällen wird das Kopfhaar der Frau mit Unehre und Schande in Verbindung gebracht.
Jeschua räumt mit den traditionellen Geschlechterrollen in Marta und Maria auf. Lies dir das nochmal gut durch.
Regen sich über eine Respektvolle Sache auf & wollen diese Sache einer Religiösen Person ausreden / nur weil diese Leute es immer gleich den Islam zuschreiben
Was meinst du mit deiner Aussage?
Selbst im Islam gibt es keine religiöse Verpflichtung für ein Kopftuch, denn das Wort Chumur stammt aus dem syro-aramäischen und heißt richtig übersetzt Gürtel. Die Kommentatoren, besser späteren Übersetzer, wie at Tabari haben dies falsch übersetzt.
Selbst Nonnen tragen eine Kopfbedeckung & das aus Religiösen gründen ...
Nonnen sind (Metapher): Bräute Christi, also geben ein Gelübde ab.
Sie legen das Gelübde ab: der Armut, der Keuschheit und des Gehorsams. Sie erhalten danach ein Ornat = Ordenstracht = Arbeitskleidung/Uniform des entsprechenden Ordens. Nonnen tragen diese Tracht immer dann, wenn sie im Dienst des Ordens tätig sind. Privat tragen sie auch normale Kleidung.
Ja / das ist ein Vergleich : Das sich eine Frau die OHNE Kopftuch Betet / oder Prophetisch Redet : Sich von solch einer Unehrenhaften Frau Nicht unterscheidet !!! Und Nirgendwo steht im 1.Korinter 11,5 Text - Das es hierbei um Verheiratete Frauen geht ! : (es ist eine Interpretation von dir) !!!
Und das es im Islam Keine wirkliche Religiöse Verpflichtung gibt : Das weiß Ich / es war ja so gemeint : Das viele Menschen es darauf Beziehen !!! Aber in der Jüdischen Religion : Bezieht man sich auf eine Kopfbedeckung bei Frauen - Aus dem Alten Testament !!! Und im Endeffekt Rede Ich ja Nur davon : Das man als Frau eine Kopfbedeckung tragen soll, beim Beten & Prophetischen Reden !!! Und Nicht im Alltag - Da braucht man Keine Kopfbedeckung tragen ...
Und mit denn Nonnen : Warum Sie so herumlaufen, weiß Ich auch ... Aber nach deiner Argumentation behauptest Du ja : Es würde keine Argumentation aus der Bibel geben / die eine Kopfbedeckung bei Frauen hervorbringen würde - Dann frag Ich mich : Woher & Warum die Orden es so Strict einhalten ... Natürlich ist es eine Tracht oder Uniform : Wenn es aber keine Argumentation dafür gäbe aus der Bibel / dann könnten andere Orden doch auch Ohne Kopfbedeckung herumlaufen / schließlich haben die verschiedenen Orden, teilweise unterschiedliche Bekleidungen !!!
Das Problem ist Nicht das Kopftuch : Sondern das die meisten Menschen damit unterdrückung interpretieren ! : Was aber in diesem Kontext Nicht wirklich funktioniert ... Weil man es in der Christlichen Tradition nur zum Gebet & zum Prophetischen Reden nutzen soll : Es wird Niemanden im Alltag aufgezwungen zu tragen ...
Hast du noch immer nicht Marta und Maria gelesen?
Weil man es in der Christlichen Tradition nur zum Gebet & zum Prophetischen Reden nutzen soll
Das ist die Privatmeinung von Paulus und nicht von Jeschua.
Wie soll denn überhaupt die Kopfbedeckung aussehen, nach deiner Meinung? Ein Kopftuch steht dort nicht, sondern nur "bedecken".
Dein Problem ist ja nur : Weil Du ein Kopftuch als Unterdrückung ansiehst !!! Aber hierbei bezweifelt doch niemand die Freiheit der Frau, selbständig & Gleichberechtigt zu leben ... Im Alltag kann die Frau frei herumlaufen : Ohne Kopfbedeckung ... Aber hier geht es doch nur darum vor Gott Respekt zu zollen !!! Und Nicht darum einer Anderen Person einen Gefallen zu tun ... Du würdest ganz bestimmt auch Nicht Nackt - oder halb Nackt - Beten / oder in die Kirche gehen !!! Nicht falsch verstehen : Es war nur ein Beispiel oder Vergleich !!! Denn man geht ja schließlich auch Nicht, mit ungewaschener & Kaputter Bekleidung in die Kirche !!! Man möchte doch vor Gott : Gut & Respektvoll auftreten / und mit einer Kopfbedeckung ist es ja schließlich was besonderes : Denn im Alltag trägt man es ja meistens Nicht - Nur wenn man vor Gott tritt & Betet ... Ich sage ja auch eigentlich zu Niemandem : Das Sie es jetzt machen muß : Ich sage ja nur / das Niemand dagegen Sprechen kann : Wenn eine Christliche Frau Freiwillig dazu Entscheidet es zu tragen ... Weil hier immer gleich gegen Argumente kommen : Wenn eine Frau sich dafür entscheidet !!!
Denn man geht ja schließlich auch Nicht, mit ungewaschener & Kaputter Bekleidung in die Kirche !!! Man möchte doch vor Gott : Gut & Respektvoll auftreten / und mit einer Kopfbedeckung ist es ja schließlich was besonderes
Denke an Jeschua, Matthäus 6:5-18 »Und wenn ihr betet, macht es nicht wie die Heuchler, die sich zum Gebet gern in die Synagogen und an die Straßenecken stellen, um von den Leuten gesehen zu werden. Ich sage euch: Sie haben ihren Lohn damit schon erhalten und betet nicht wie Phariser.
Trägt man die Kopfbedeckung nicht in Wahrheit für die Leute. Welchen Zweck sollte das erfüllen? Die Gläubigkeit der Trägerin erhöhen? Wohl kaum.
Was weißt du über die Frauen, welche Jeschua begleitet haben und von Ihm unterrichtet und ausgebildet wurden?
Welcher christlichen Konfession gehörst du denn an?
Erstens : Was hat eine Kopfbedeckung die in der Bibel - Nur zum Gebet & zum Prophetischen Reden genutzt wird, mit Heuchelei zutun ... Und außerdem sagst Du ja auch : Gott interessiert es Nicht, ob eine Frau mit einem Kopftuch Betet / genauso kann Ich auch sagen : Das es für Gott Kein Problem darstellt, wenn eine Frau mit Kopftuch Betet & Prophetisch Redet - Was ja in der Bibel erwähnt wird : Das Kopftuch beim Gebet & Prophetischen Reden - Zum Beispiel : 1.Korinter 11,5 ...
Und weil es zum Beispiel in "1.Korinter 11,5" Aussagt !!! - Darum gibt es Frauen, die Ihre Liebe zu Gott mit einem Kopftuch zeigen !!! Es ist doch einzig & alleine die Entscheidung dieser Frauen : Ob Sie es tun wollen, oder auch Nicht !!!
Du willst jetzt Nur weiter ablenken : Mit deinen Versen, von deiner Fehlinterpretation / daher kommst Du jetzt mit Dingen - Die Nicht wirklich was hiermit zu tun haben !!! Denn in der Bibel wird eindeutig von einer Kopfbedeckung für Frauen : Beim Gebet & Prophetischen Reden / zum Beispiel 1.Korinter 11,5 !!! Ich glaube aber : Du willst es Nicht verstehen - Weil Du Recht bekommen willst !!!
Und deine Frage : Was Ich schon wissen könnte - Von den Frauen an der Seite von Jesus - Jeshua : Ich weiß Nicht mehr, wias Du auch weißt - Das was in der Bibel steht !!! Mehr kannst Du auch Nicht wissen : Denn dazu müsstest Du in der Zeit gelebt haben & dabei gewesen sein / und das warst Du Sicher Nicht !!!
Und der Vers hier - Berechtigt eine Frau, eine Kopfbedeckung zu tragen : 1.Koronter - 11,5 : Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn Sie Betet oder Prophetisch redet und dabei ihr Haupt Nicht verhüllt ... Sie unterscheidet sich dann in keiner Weise von einer Geschorenen ... Wenn eine Frau Kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen ... Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen ...
Und der Vers hier - Berechtigt eine Frau, eine Kopfbedeckung zu tragen : 1.Koronter - 11,5 : Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, we
Es bleibt eine Aussage von Paulus und Nicht von meinem Erlöser Jeschu!
Die Aussage von Paulus bezieht sich nur auf verheiratete Frauen!
Maria Magdalena, Johanna, Susanna und die vielen anderen, die Christus nachfolgten, waren nicht passiv, sondern unterstützten den Herrn und sein Wirken vielmehr tatkräftig und materiell (siehe Lukas 8:2,3). Über Johanna wird ausdrücklich gesagt, dass sie mit einem Beamten des Herodes verheiratet war, was wahrscheinlich bedeutet, dass ihr Ehemann eine einflussreiche Position bei König Herodes Antipas, dem Herrscher in Galiläa, innehatte.
Stell dir mal vor, eine Johanna, die eindeutig eine weggelaufene Ehefrau eines hohen jüdischen Beamten war, folgte Jeschu. Meinst du wirklich, das Jeschu auf eine Kopfbedeckung beim Beten und prophetischen Reden bei Johanna geachtet hat?
Rechtlose Frauen als Zeuginnen
Gott gab Frauen Schlüsselpositionen, um seine Botschaft in die Welt hinauszutragen, so auch bei der Auferstehung. Die Evangelisten erzählen die Auferstehungsgeschichte etwas unterschiedlich, doch in allen Berichten sind es Frauen, die zuerst von der Auferstehung Jesus erfahren. Was das bedeutet, wird erst dann klar, wenn man sich vergegenwärtigt, dass die Aussage von Frauen damals als Zeugenaussage wertlos war, denn das Wort von Frauen galt vor Gericht nichts. Man brauchte zwei Männer als Zeugen, um einen Mörder schuldig zu sprechen. Das ist bemerkenswert, dass Jesus Frauen als Zeuginnen seiner Auferstehung wählte, obwohl er genau wusste, dass ihr Wort vor der damaligen Welt niemals als Beweis gelten konnte. Damit hatte er den juristischen Grundsatz, der Frauen ungleich behandelte, ausgehebelt.
Jesus stellte sie rechtlich auf die gleiche Ebene wie Männer, indem er sie als Zeuginnen auswählte!
Was es für die Männerwelt bedeutete, dass Jesus Frauen als Zeuginnen des bedeutendsten Ereignisses der Christenheit auswählte, können wir uns kaum vorstellen. Für die Jünger war dies sicher peinlich und eine menschliche Reaktion wäre gewesen, diesen Vorfall zu vertuschen. Immerhin waren es Männer, die die Geschichte dokumentierten. Die PR-Abteilung hätte ihnen sicher geraten, den Bericht erst dort zu beginnen, wo Jesus seinen Jüngern begegnete. Es gibt schließlich vieles aus dem Leben von Jesus, das nicht erzählt wird.
Doch sie taten es nicht. Das zeigt, wie sehr die Auffassung von Gleichberechtigung von Jesus sich auf die Jünger übertragen hatte. Auch sie betrachteten Frauen als ebenbürtig und gleichwertig. Selbst wenn die Jünger am Anfang Zweifel an dem hatten, was die Frauen ihnen erzählten, so versuchten sie dennoch nicht, diese Geschichte später zu ihren Gunsten zurechtzubiegen. Und das hatte Folgen. Die Tatsache, dass nicht verschwiegen wurde, dass Frauen die ersten Zeuginnen waren, ist ein sicheres Zeichen für die historische Glaubwürdigkeit der Evangelien.
Diese Erkenntnis war für mich als Ex-Muslima atemberaubend!
Paulus erwähnt zum ersten Mal eine Frau als Diakonin in seinem Brief an die Römer 16:1 (58 n. Chr.), wo er sagt: „Ich empfehle dir unsere Schwester Phoebe, die Dienerin der Kirche in Kenchreae.“ Im griechischen Original heißt es: οὖσαν διάκονον, ousan diakonon , als [die] [weibliche] Dienerin der Kirche in Kenchreae.
Welcher christlichen Konfession gehörst du denn an?
Ersten's : Was ist daran so Schlimm wenn eine Frau sich entscheidet, beim Gebet oder beim Prophetischen Reden, ein Kopftuch, oder eine andere Kopfbedeckung zu tragen ??? Es sollte doch die Freie Entscheidung der Frauen sein !!!
Zweiten's : Steht Nirgendwo in 1.Korinter 11,5 - Das damit nur Verheiratete Frauen gemeint sind !!!
Dritten's interpretierst Du Dinge hinein : Die so Nicht in der Bibel erwähnt werden ... Also ist es Nur : Eine Mutmaßung von Dir ... Wie Ich schon sagte : Du weißt auch Nicht mehr, als die Bibel von sich gibt / Du warst schließlich zu dieser Zeit Nicht dabei gewesen !!!
Ich sagte schonmal : Ich glaube natürlich auch daran / das Gott Niemanden dafür verdammen wird : Wenn Sie Kein Kopftuch beim Gebet & Prophetischen Reden trägt ... Aber es zollt eben Respekt, gegenüber Gott !!! Und Du kannst Dich Nicht als Moralapostel darstellen & behaupten : Das eine Frau mit Kopftuch, generell nur auffallen will / denn Sie könnte es Ja wirklich aus tiefsten Respekt vor Gott praktizieren ... Und es geht ja hierbei Nur darum : Das Kopftuch zum Gebet & Prophetischen Reden aufzusetzen / 1.Korinter 11,5 !!!
Du - Mimisophia & Ignatius 1 : Ihr seit zuerst auf unsere Antworten gekommen & habt diese Kritisiert / und Nicht umgedreht !!! An Fast Jeden hattet Ihr eine Kritik & Dinge eingebracht, was Ihr Teilweise Fehlerhaft versteht - Interpretiert !!! Ignatius 1 hatte mir einen Text geschickt : Der sehr gut auf Euch Beide zutrifft !!! Nämlich den hier - "1.Korinter 11,16 : Wenn aber einer meint, er müsse darüber streiten - Wir und auch die Gemeinden Gottes kennen einen solchen Brauch nicht ..." !!! Ihr seit doch die Heuchler der Bibel : Denn Ihr schreibt eure Teilweise Fehlerhaft Interpretierten Texte als Kommentar : UM VON ANDEREN GESEHEN UND BEWUNDERT ZU WERDEN !!!
Der Text in "1.Korinter 11,5", hat eine ganz klare Aussage !!! Nicht umsonst ist es Brauch im Nonnenkloster, sein Kopf zu bedecken : Damit Sie Immer bereit sind, Jederzeit zum Gebet zu Erscheinen !!!
Und wie Ich schon Sagte : Keine Frau darf Jemals dazu gezwungen werden, beim Gebet & Prophetischen Reden ein Kopftuch / oder eine Kopfbedeckung zu tragen ... Eine Frau sollte sich wenn dann : Aus tiefsten Herzen & tiefster Liebe zu Gott, dafür entschieden !!! Und Ja : Im Privaten Leben ständig ein Kopftuch zu tragen : Wird in der Bibel NICHT gefordert ... Nur zum Gebet & Prophetischen Reden : Auf Freiwilliger Basis ...
Zweiten's : Steht Nirgendwo in 1.Korinter 11,5 - Das damit nur Verheiratete Frauen gemeint sind !!!
1 Kor 11.3Ihr sollt aber wissen, dass Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann das Haupt der Frau und Gott das Haupt Christi.
Ich habe keinen Mann, bin ledig, also wer soll jetzt mein Haupt sein?
Und Du kannst Dich Nicht als Moralapostel darstellen & behaupten :
Warum greifst du mich ständig persönlich an? Ich habe das nicht einmal getan und bin absolut sachlich.
Ihr seit zuerst auf unsere Antworten gekommen & habt diese Kritisiert / und Nicht umgedreht !!! An Fast Jeden hattet Ihr eine Kritik & Dinge eingebracht, was Ihr Teil
Wer ist eigentlich - unsere -?
was Ihr Teilweise Fehlerhaft versteht - Interpretiert !
Das kann ich von dir auch behaupten. Du wiederholst ständig die gleichen Aussagen, während ich andere Indizien, das eine Kopfbedeckung von Frauen beim Beten u. prophetische Reden - nur einen sozio-kulturellen Ursprung haben (z. B. Status verheiratet oder ledig anzeigt, ethnische Zugehörigkeit, Tracht).
Das Christliche Kopftuch soll überhaupt KEIN Werk der Unterdrückung sein & Jeder wahrhaftige Christ, sollte der gleichen Meinung sein ... Du Interpretierst in ein Kopftuch Unterdrückung & Unterwerfung - Aus Islamischer Sicht !!! Das liegt wohl an deiner Islamischen Vergangenheit : Aus der Du stammst - Wie Du selbst geschrieben hast ... Du schreibst von unterdrückung der Frauen : Die Jesus - Jeshua, natürlich verurteilt hat / dabei gebe Ich dir vollkommen Recht ... Aber nach Christlicher Auffassung ist ein Kopftuch / oder eine Kopfbedeckung, KEIN Werk der unterdrückung der Frauen / sondern eine Freiwillige Angelegenheit - Um im Gebet & Prophetischen Reden, Gott gegenüber Respekt zu Zollen !!! Das ist doch das Selbe : Wenn ein Mann die Kirche betritt - Das Er aus Respekt gegenüber Gott, Seinen Hut / oder seine Kopfbedeckung abnimmt !!! Es ist Also, eine Freiwillige Sache, die man tut : Um Gott Respekt zu zollen !!! Überhaupt NICHT Vergleichbar mit dem Islam !!! Und diese Freiwillige Sache als Frau, ein Kopftuch beim Gebet & Prophetischen Reden zu tragen : Hat Ihre Begründung in "1.Korinter 11,5" ... !!!
Und im Endeffekt bringst Du Aussagen in's Gespräch hinein : Die mit einem Christlichen Kopftuch / oder mit einer Christlichen Kopfbedeckung : Überhaupt Nicht's zu tun haben ... Du redest andauernd von Unterdrückung !!! Ich Rede von einem Freiwillig getragenen Kopftuch - Und das NUR im Gebet & beim Prophetischen Reden / Niemal's in anderen Situationen !!!
Und Ich habe NIEMAL'S von Dir Persönlich gefordert : Das Du ein Kopftuch tragen sollst !!! Verdrehe Bitte Nicht die Tatsachen !!!
Und Ich habe NIEMAL'S von Dir Persönlich gefordert : Das Du ein Kopftuch tragen sollst !!! Verdrehe Bitte Nicht die Tatsachen !!!
Das habe ich nirgends wo geschrieben.
Warum gehst du nicht auf meine gestellten Fragen ein?
1 Kor 11.3Ihr sollt aber wissen, dass Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann das Haupt der Frau und Gott das Haupt Christi.
Ich habe keinen Mann, bin ledig, also wer soll jetzt mein Haupt sein?
Warum greifst du mich ständig persönlich an? Ich habe das nicht einmal getan und bin absolut sachlich.
Wer ist eigentlich - unsere -?
Natürlich hast Du es ausgedrückt - Indem Du diese Aussage getätigt hast : "Ich habe Keinen Mann, bin ledig, also wer soll Mein Haupt sein ? ... Und Ja Du hast Recht : Das in "1.Korinter 11,2" geschrieben steht : "Ich lobe euch, das Ihr in allem an mich denkt und an den Überlieferungen festhaltet, wie ich sie euch übergeben habe ... Ihr sollt aber wissen, dass Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann das Haupt der Frau ist und Gott das Haupt Christi ist ..."... Und danach steht geschrieben : "Wenn ein Mann Betet, oder Prophetisch Redet und dabei sein Haupt bedeckt hat, entehrt Er sein Haupt ... Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn Sie Betet & Prophetisch Redet und dabei Ihr Haupt NICHT verhüllt ..."...
Und da muß Ich dir wiederum Teilweise wieder sprechen : Denn Christus sollte Immer der Haupt von Un's Menschen sein & Nicht Nur innerhalb der Ehe !!! Aber es ändert doch NICHT'S daran - Das eine Frau "ob Verheiratet, oder auch Nicht Verheiratet" sich Freiwillig beim Gebet & Prophetischen Reden, für ein Kopftuch Entscheidet / Das ist doch IHRE FREIWILLIGE Entscheidung !!! Was bringt dich dazu, einer Frau es auszureden ???
Denn wie Ich schon sagte : Ein Christliches Kopftuch, das eine Frau NUR im Gebet & Prophetischen Reden trägt - Auf FREIWILLIGER BASIS - Hat ÜBERHAUPT NICHTS mit Unterdrückung zu tun !!!
Dein Problem sollte das Islamische Kopftuch sein : Was für Unterdrückung steht !!! Aber Nicht das Christliche Kopftuch : Was man NUR im Gebet & beim Prophetischen Reden benutzt - Auf FREIWILLIGER BASIS ... Was man aber NICHT im normalen Alltag tragen muß ...
Ich merke, du bleibst auf deinen Standpunkt beharrend. Meine logischen Argumente möchtest du nicht mal in Betracht ziehen.
Wenn Jeschu unser Haupt ist, dann gelten eigentlich seine Worte, Werke und Lehren, die ich oben dir schon ausführlich erläutert habe.
Finde es interessant, das ein männlicher Aramäer, vehement eine Kopfbedeckung für Frauen in der Kirche befürwortet und verteidigt. Der ansonsten in seinen Antworten nicht gerade mit christlichen Werten glänzt.
Wer ist eigentlich: unsere? Die Frage ist immer noch offen.
Die Antworten die Du weitergibst : Stimmen ja auch Teilweise - Du Interpretierst nur oft etwas Hinein, was so NICHT immer geschrieben steht !!! Wegen deinen Extremen Hass auf ein Islamisches Kopftuch - Als Werk der Unterdrückung !!!
Ich Rede aber von einer Christlichen Frau, die FREIWILLIG ein Kopftuch beim Gebet & beim Prophetischen Reden aufsetzen will / OHNE Unterdrückung / nur aus Respekt & Liebe zu Gott / und die "1.Korinter 11,5" gern nacheifern möchte - Es ist Ihre FREIWILLIGE Entscheidung !!!
WARUM möchtest Du dich, Ihren Wunsch entgegenstellen, FREIWILLIG ein Kopftuch zu tragen, im Gebet & Prophetischen Reden - WEIL Du immer Dagegen redest & somit hinter Sogenannter Vorgehaltener Hand es den Frauen vorschreiben willst : Das Kopftuch Nicht zu tragen !!! Das zeigt mir nämlich dein Verhalten : Wenn es um Kopftücher geht !!!
Und eines zu den Christlichen Werten - Was hat Jesus / Jeshua gesagt : Wer Frei von Schult / Sünde ist - Der werfe den ersten Stein !!!
Das Zeigt mir, das Deine Argumente langsam ausgehen & Du deshalb auf andere Art & Weise mich Bloßstellen willst !!!
Meine Antworten zu diesen Thema, sind Plausibel : Du hast Nur große Schwierigkeiten es zu verstehen - Warscheinlich weil Du es Nicht verstehen möchtest !!!
Denn in der Bibel wird eine Kopfbedeckung für Frauen erwähnt : ABER eben NUR - Beim Gebet & Prophetischen Reden - Und auch NUR auf FREIWILLIGER BASIS !!!
Und mit Uns : Meine Ich - Das Ignatius 1, viele mit seiner FEHLINTERPRETATION eines Bibeltextes anschreibt - Mit Fehlinformation meine Ich, das er den Text Fehlerhaft Deutet !!!
Trotz Alledem - Habe Ich Dich Lieb ❤️ & Bete für Dich : Das Du den Heiligen Geist in Dir, voll & ganz wirken lässt / um einiges besser zu verstehen ...
Und Ich gebe Dir natürlich Recht : Das es KEINE Pflicht darstellt - Sondern NUR auf FREIWILLIGER BASIS & auch NUR beim Gebet & Prophetischen Reden genutzt werden kann ... Aber man Dadurch KEINE Besserere Christin ist : Aber es zollt eben Respekt vor Gott ...
Und wenn eine Frau FREIWILLIG ein Kopftuch tragen möchte : Dann sollten Es die Menschen RESPEKTIEREN & NICHT andauernd dagegen Sprechen !!!
WARUM möchtest Du dich, Ihren Wunsch entgegenstellen, FREIWILLIG ein Kopftuch zu tragen, im Gebet & Prophetischen Reden - WEIL Du immer Dagegen redest & somit hinter Sogenannter Vorgehaltener Hand es den Frauen vorschreiben willst : Das Kopftuch Nicht zu tragen !!! Das zeigt mir nämlich dein Verhalten : Wenn es um Kopftücher geht !!!
Wie kommst du darauf, das ich einer Frau was vorschreibe. Es scheint eher, das du mir was vorschreiben willst.
Ich zeichne nur auf, das es kein Gebot für das Tragen einer Kopfbedeckung für Frauen in der Kirche gibt. Ich habe ausführlich darauf hingewiesen, das Jeschu den Glauben an GOTT/IHM in den Vordergrund sieht und kein Spitzendeckchen auf dem Kopf einer Frau. Für ihm waren die Frauen gleich den Aposteln.
Meine Antworten zu diesen Thema, sind Plausibel : Du hast Nur große Schwierigkeiten es zu verstehen - Warscheinlich weil Du es Nicht verstehen möchtest !!!
Meine Antworten zu diesem Thema sind nicht nur plausibel, sondern auch begründet.
Ich glaube du hast große Schwierigkeiten, diese zu verstehen. Wahrscheinlich, weil du sie nicht verstehen möchtest und immer wieder darauf beharrst.
Schade, das du mich persönlich immer angreifst.: "Wegen deinen Extremen Hass auf ein Islamisches Kopftuch - Als Werk der Unterdrückung !!!"
Trotz Alledem - Habe Ich Dich auch Lieb ❤️ & Bete für Dich : Das Du den Heiligen Geist in Dir, voll & ganz wirken lässt / um einiges besser zu verstehen ...vor allen uns Frauen und Mädchen.
Eine Frau die FREIWILLIG beim Gebet ein Kopftuch trägt & im Normalen Alltag Nicht : KANN doch genauso FREI sein & ein EIGEN - BESTIMMTES LEBEN Führen !!!
Ich Sehe Du VERWECHSELST immer das Christentum - MIT dem Islam : Denn im Christentum darf NIEMAND Einer Frau etwas Aufzwingen !!!
Ich Möchte doch Keine Frauen dazu Drängen - Mit dieser Behauptung willst Du doch nur ablenken !!! Und das Zeigen Eindeutig meine Antworten / wie zum Beispiel diese Hier :
Und Ich gebe Dir natürlich Recht : Das es KEINE Pflicht darstellt - Sondern NUR auf FREIWILLIGER BASIS & auch NUR beim Gebet & Prophetischen Reden genutzt werden KANN ( aber NICHT muß ) ... Aber man Dadurch KEINE Besserere Christin ist ( weil es Gott wichtiger ist, das Du Ihm Liebst & Folgst ) : ABER es zollt eben RESPEKT vor Gott ... Und wenn eine Frau FREIWILLIG ein Kopftuch tragen möchte : Dann sollten Es die Menschen RESPEKTIEREN & NICHT andauernd dagegen Sprechen !!!
Du WIRFST mir also etwas vollkommen FEHLERHAFTES vor ... Ich sage NICHT, das eine Frau es tragen muss - Aber wenn Sie es tragen möchte : Kann NIEMAND Dagegensprechen - Weil es ja schließlich auch in der Bibel erwähnt wird / und somit keine Sünde ist - Im Gegenteil : Es zollt Respekt vor Gott ...
Trotz Alledem - Habe Ich Dich Lieb ❤️ & Bete für Dich : Das Du den Heiligen Geist in Dir, voll & ganz wirken lässt / um einiges besser zu verstehen ...
1.Korinter 11,2 : Ich lobe euch, das Ihr in allem an mich denkt und an den Überlieferungen festhaltet, wie ich sie euch übergeben habe ... Ihr sollt aber wissen, dass Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann das Haupt der Frau ist und Gott das Haupt Christi ist ... Wenn ein Mann Betet, oder Prophetisch Redet und dabei sein Haupt bedeckt hat, entehrt Er sein Haupt ... Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn Sie Betet & Prophetisch Redet und dabei Ihr Haupt NICHT verhüllt ...
Schade, das du mir nicht ansatzweise meinen Ausführungen folgen möchtest.
Ich Sehe Du VERWECHSELST immer das Christentum - MIT dem Islam :
Es geht in meinen Ausführungen / Kommentaren unter deiner Antwort um das Christentum und es wird nicht der Islam von mir erwähnt. Du interpretierst hier etwas hinein, das so nicht wahr ist. Man könnte fast unterstellen dazu schreiben, woher du auch immer diese Informationen dir aus den Fingern gesaugt hast.
Was tragen denn die Aramäerinnen in der Kirche auf ihrem Haupt und um welche Konfession handelt es sich denn?
Ich Komme Darauf : Weil Du immer mit Texten Kommst - Das Jesus / Jeshua, Alle Frauen Gleichberechtigt behandelt wie die Männer auch ... Das habe Ich aber auch NIEMALS bestritten !!! NUR WAS hat das mit dem Kopftuch Thema im Christentum zu tun !!! DENN : Eine Frau die FREIWILLIG beim Gebet ein Kopftuch trägt & im Normalen Alltag Nicht : KANN doch genauso FREI sein & ein EIGEN - BESTIMMTES LEBEN Führen !!! ABER Du behauptest Ja Immer mit deinen Aussagen : Ein Kopftuch würde gleich, Unterdrückung bedeuten - Was ja Nicht zum Christlichen Glauben passt - Sondern Eher zum Islam !!!
Du versuchst immer & immerwieder abzulenken : Indem Du mir etwas Unterstellen möchtest !!!
Ich nehme die Aussagen der Bibel für meine Erklärungen & Keine Konfession : Daher hat es Hiermit überhaupt Nicht's zutun !!!
Und NOCHMAL'S - Ich gebe Dir natürlich Recht : Das es KEINE Pflicht darstellt - Sondern NUR auf FREIWILLIGER BASIS & auch NUR beim Gebet & Prophetischen Reden genutzt werden KANN ( aber NICHT muß ) ... Aber man Dadurch KEINE Besserere Christin ist ( weil es Gott wichtiger ist, das Du Ihm Liebst & Folgst ) : ABER es zollt eben RESPEKT vor Gott ... Und wenn eine Frau FREIWILLIG ein Kopftuch tragen möchte : Dann sollten Es die Menschen RESPEKTIEREN & NICHT andauernd dagegen Sprechen !!! Denn schließlich steht es Ja bei 1.Korinter 11,5 !!!
Und Ich wiederhole es immerwieder - Weil man diesen Bibeltext Nicht leugnen kann !!!
1.Korinter 11,5 : Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn Sie Betet & Prophetisch Redet und dabei Ihr Haupt NICHT verhüllt ...
1.Korinter 11,5
Da du gerne etwas interpretierst: der Brief von Paulus ging an die Korinther Gemeinde. Dieser Passus gilt also nur für die Korinther Gemeinde, weil das dort wohl sozio-kulturell so üblich wahr. So wie in deiner "aramäischen" Kirchengemeinde?
Du sprichst hier Also für Alle Frauen & Mädchen dieser Welt !?! Mittlerweile gibt es viele Christliche Frauen & Mädchen, die gern ein Kopftuch im Gebet tragen wollen - Um Ihren Respekt vor Gott zu teilen ... Diese Fragen & Diskussionen sieht man Hier & in anderen Community's mittlerweile sehr Oft !!! Und Ich nehme ja diese Frauen damit im Schutz : Weil Sie dafür immer wieder Kritisiert werden !!! Wobei in der Christlichen Religion überhaupt Nicht's dagegen Spricht ...
Das stimmt : Es ging an die Korinther Gemeinde - Aber es wurde aus der Perspektive geschrieben von Paulus : Weil es im Christlichen Glauben & im Jüdischen Glauben - Aus der Bibel begründet war !!! Und Paulus müsste ja dann gegen Traditionen sprechen : Wenn die Keine Begründung haben sollten !!!
Mittlerweile gibt es viele Christliche Frauen & Mädchen, die gern ein Kopftuch
In welchen Kirchengemeinden? Ich komme als aktive Christin sehr gut rum, in keiner meiner besuchten Gemeinden verschiedener Konfessionen trägt eine Christin eine Gardine auf dem Kopf.
Ich habe geschrieben :
Mittlerweile gibt es viele Christliche Frauen & Mädchen, die GERN ein Kopftuch im Gebet tragen WOLLEN !!! Aber weil Sie dann von Anderen Christen, wie zum Beispiel Dir : Kritisiert werden - Darum trauen sich das viele Nicht !!! Und nur weil es in vielen Kirchen Nicht mehr praktiziert wird : Heißt es ja NICHT, das es Falsch wäre ... Schließlich passen sich viele Gemeinden auch, den weltlichen Lebensstil an / um Menschen in Ihre Gottesdienste zu bekommen !!!
Und wie Du auf einmal ein Kopftuch beleidigst, als Gardine : Das gibt doch sehr gut Preis - Wie sehr Du das Kopftuch verachtest !!!
Mittlerweile gibt es viele Christliche Frauen & Mädchen, die GERN ein Kopftuch im Gebet tragen WOLLEN !!! Aber weil Sie dann von Anderen Christen, wie zum Beispiel Dir
Also hast du mal wieder ins Blaue geschossen. Du kennst nicht eine christliche Gemeinde, wo Frauen Kopftuch tragen.
Kritisiert werden - Darum trauen sich das viele Nicht !!
Kritisiert nicht, vielleicht belächelt, mehr aber nicht.
Und wie Du auf einmal ein Kopftuch beleidigst, als Gardine : Das gibt doch sehr gut Preis - Wie sehr Du das Kopftuch verachtest !!!
Wusste gar nicht, das man ein Stück Stoff beleidigen kann. Hat ein Kopftuch bei dir eine Seele?
Zum Beispiel in Traditionellen Katholischen Gemeinden & in Traditionellen Orthodoxen Gemeinden, habe Ich schon Persönlich Frauen gesehen : Die ein Kopftuch getragen haben / auch in Freikirchlichen Gemeinden, habe Ich das schon gesehen !!! Aber hierzulande ist es Nicht so oft zu sehen !!!
Und NEIN : Ein Kopftuch hat natürlich KEINE Sele !!! Aber wenn man sich schlecht darüber Äußert, oder einen Dämlichen Vergleich benutzt : Dann kann man dadurch eine Verachtung heraus hören !!!
Du hast Keinerlei Argumentation mehr & deshalb versuchst Du Abzulenken & mich Lächerlich darzustellen !!!
Jesus / Jeshua würde es Sicherlich Niemal's belächeln, wenn eine Frau aus Liebe zu Gott, ein Kopftuch trägt - Denn Er Liebt einen Menschen, egal ob mit Kopfbedeckung / oder Ohne Kopfbedeckung !!!
Diese Situation zu belächeln : Gehört auch zu Hochmut - Nebenbei gesagt !!!
Ich bin davon überzeugt, das ich in deine Seele blicken kann und du nicht der bist, der du vorgibst. Warum dieser "spezielle" Account?
Du Willst mit Deiner Behauptung doch wieder einmal Nur von Dir ablenken / weil Du Nicht weiter weißt !!! Du versuchst es mit Allen Mitteln !!!
Ich bin für dich da, anscheinend hast du große Probleme in deinem Leben. Gern helfe ich dir.
Mir geht es sehr gut : Denn Ich weiß, Jesus / Jeshua Liebt Mich ... Ich habe Keinerlei Probleme : Du willst Warscheinlich Nur Wiedereinmal von Dir ablenken !!!
Bei deiner Antwort?
AWxxx
vor 9 Tagen
Ja, aktiv und passiv
Ich Liebe ❤️ es : Die Poritze & das Poloch ausgiebig zu lecken / das macht Mich immer extrem Horny ... Es ist aber auch extrem angenehm : Wenn meine Poritze & mein Poloch ordentlich geleckt wird ...
Da muss man sich doch Sorgen machen.
Du scheinst wohl ein Kleines Kind zu sein : Wenn Du Nicht weiter weißt - Dann versuchst Du andere Bloßzustellen !!! Nur das Andere Dir Recht geben / zusprechen !!!
Jesus / Jeshua sollte unser Vorbild sein / Und Er würde solch eine Sache Nicht tun - Die Du tust !!! Und Alles Nur : Weil Ich eine etwas Andere Meinung vertrete wie Du ...
🥺
Ich werde für Dich Beten ...
Beim Einkaufsbummel oder in Boutiquen solltest du fündig werden.
Vor Ort testen, ob es sitzt und halte ich für besser.
Ein besonderes Kopftuch:
Stimmt nicht ganz. In der BIBEL steht was ganz anderes
1 Kor 11,6
Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen.