Christlicher Krimi gesucht?!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei folgenden Verlägen: SCM Hänssler, Francke, oder Brunnen.

Konkrete Vorschläge hab ich grad nicht da, aber es gibt auch gute "christliche" Krimis.

annie80  03.10.2013, 10:38

Such doch mal den Autor Randy Singer bei SCM Hänssler.

annie80  14.10.2013, 22:53

Hey danke für den Stern!

Hallo deinOhrwurm,

bei dreimal christlich und einmal gut, wie in Deiner Frage:

Christlicher Krimi gesucht ?! Kennt jemand einen guten Krimi, mit einer christlichen Geschichte oder einem christlichen Ermittler ?...

...kann man nur zu diesem einen klassischen Resultat kommen:

Agatha Christie

Wikipediia schreibt:

Insgesamt schrieb Agatha Christie 66 Kriminalromane, aber auch Kurzgeschichten und Bühnenstücke. Nach konservativen Schätzungen hat Agatha Christie über zwei Milliarden Bücher verkauft.

Damit gilt sie als die erfolgreichste Kriminalschriftstellerin der Welt. Wegen dieses Erfolges nennt man sie auch die Queen of Crime (dt. Die Königin des Krimis).

Ihre berühmtesten Schöpfungen sind der belgische Detektiv Hercule Poirot und die altjüngferliche Hobbydetektivin Miss Marple.

Hi.
Die Father-Brown-Geschichten von Chesterton wären ein Beispiel.

Gruß, earnest

Sakrileg oder Pfarrer Braun gucken ;-)) (Tabernakelcolumbo)