Kurzgeschichten Krimi

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir mal "Die Probe" von Herbert Malecha. Ist schon was älter, genauer gesagt aus dem Jahr 1954, wird aber noch heute gern in der Schule besprochen. Ist auch spannend und verständlich geschrieben. Hier kannst du die Geschichte lesen bzw. sie dir ausdrucken: www.teleunterricht.de/probe.htm

Sherlock Holmes Geschichten von Doyle

Z.B: Skandal in Böhmen, Das gefleckte Band, Die Liga der Rothaarigen, Das Geheimnis vom Boscomb Tal...

Da gibt es viele verschieden zusammen gestellte Bücher, zu empfehlen ist "Die Abenteuer des Sherlock Holmes" von Reclam.