Wer ist sympathischer, männlicher oder weiblicher Ermittler im Krimi?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Männlicher Kommissar 89%
Weibliche Kommissarin 11%

7 Antworten

Männlicher Kommissar

eigentlich finde ich beide Varianten gut.Es kommt auf die Umgebung und die Art des Verbrechens an.Aber,wenn ich ehrlich bin,sind mir männliche omissare schon lieber^^

Männlicher Kommissar

neutrale grins nein, scherz... wenn sie hübsch beschrieben sind, dann männder... wenn se alt und fett sind, dann mag ich auch männder lieber... k.a., warum^^ aber die hübsche variante gefällt mir weitaus besser...

Männlicher Kommissar

ganz zweifellos männliche Exemplare ㋡

Männlicher Kommissar

Männer. Das kann daran liegen, dass ich selbst einer bin. Polizisten müssen auch Mal hart sein, austeilen und einstecken können. Beim Tatort mag ich nur Frau Blum von den Frauen. In der Kriminalliteratur dominieren die männlichen Ermittler trotz (sehr) vieler weiblicher Leser und Autorinnen. Miss Marple ist die einzige markante, die mir spontan einfällt.

Männlicher Kommissar

Auf jeden Fall Männer. Denn Faruen wirken oft zu ängstlich in Krimis.