Christliche Dating tipps?

4 Antworten

Beten hilft immer, aber wenn man einfach nur Zuhause hockt und denkt Gott macht das schon, wird nicht viel. Ich kann ja auch nicht nicht für eine Prüfung lernen und mir sagen, dass ich davor einfach bete und ich dann alles weiß.

So wirkt Gott nicht.

Er hilft und unterstützt uns und wir können ihm jederzeit vertrauen und wissen, dass er das gut machen wird. Aber wir sind auch eigenständige Menschen und wenn wir für eine Beziehung beten und dann aber in unseren Betten bleiben, geben wir weder uns noch einem eventuellen Partner noch Gott selbst eine Chance

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

1XXXLeonieXXX1  14.06.2024, 13:05

endlich einer!!

Epilz  14.06.2024, 13:06
@1XXXLeonieXXX1

Gerne😅

Ich habe mir die Kommentare so durchgelesen und war ... verwirrt. Verwirrt wie sich Leute immer noch in Dinge reinhängen, die sie doch selbst gar nicht interessieren oder betreffen. :')

Aber ich hoffe, ich konnte dem FS weiterhelfen :)

1XXXLeonieXXX1  14.06.2024, 13:08
@Epilz

ja das denke ich grad auch das betrifft sie gar net aber mischen sich ein

Epilz  14.06.2024, 13:11
@1XXXLeonieXXX1

Das sehe ich richtig oft. Wo auch immer eine christliche Frage kommt, strömen die Atheisten und Satanisten und was weiß ich nicht wer nur so herbei, um verzweifelt herumzuschreien, dass Gott ja gar nicht existiert und was es da nicht alles so gibt. Für mich unverständlich, ich hänge mich ja auch nicht rein, wenn ein Moslem seine Glaubensgeschwister nach etwas fragt und brülle, dass er sterben und in der Hölle landen wird.

1XXXLeonieXXX1  14.06.2024, 13:13
@Epilz

ja. einfach die fragen ignorieren und weiter leben, aber nein diese leute mischen sich überall ein.

Nur Beten und warten, was da kommt - das funktioniert natürlich nicht.

Christen sind in jeder Lebenslage dazu aufgerufen, selbst aktiv zu werden. Das Gebet kann dazu dienen, den Erfolgsdruck zu reduzieren, indem man alles in Gottes Hände legt, und sich auf das Wesentliche zu fokussieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Bescheuert, Beten ist im Grunde das selbe wie Selbstsuggestion. Wenn man daran glaubt, dass es hilft, wirkt man vielleicht selbstsicherer und zieht eher Leute an, oder es hilft einem einfach, die "Wartezeit" besser zu überstehen. Wenn man an Gott glaubt, kann man genauso gut sagen, ich werde denjenigen, den Gott für mich vorgesehen hat zum Zeitpunkt, den er vorgesehen hat, treffen.

1XXXLeonieXXX1  14.06.2024, 13:00

Der mensch der gefragt hat wollte keinevAtheisten antworten glaub mir

PTMtobi  14.06.2024, 13:03
@1XXXLeonieXXX1

Naja er wollte eine wahre Antwort und da ist er mit Atheisten denke ich ganz gut dran.

1XXXLeonieXXX1  14.06.2024, 13:05
@PTMtobi

ja, aber da er christ ist wollte er eine antwort von einen gläubigen menschen und nicht von einen Atheisten

PTMtobi  14.06.2024, 13:06
@1XXXLeonieXXX1

Kann ja sein, dass er das wollte, aber die wäre dann halt sehr wahrscheinlich bullshit gewesen.

Apokalipstic605  14.06.2024, 13:18
@1XXXLeonieXXX1

Hat er nicht dazu gesagt. Außerdem habe ich es so gesagt, dass ich mich reinversetzt habe, was ich sagen würde, wenn ich an Gott glaube. Und dass Beten hilft durch Selbstsuggestionseffekt

1XXXLeonieXXX1  14.06.2024, 13:19
@Apokalipstic605

aber man merkt schon das es sich um christen handelt oder? Atheisten und Satanisten haben hier in der frage eig. nix zu suchen.

Nur zu beten empfinde ich als etwas dürftig. Gott geht auch nicht für mich einkaufen oder kocht für mich, wenn ich nur bete.

Man kann selbst viel zum guten Erfolg beisteuern.

  • empathischer werden (==> das ist ein lebenslanges Lernen)
  • sein Leben vorbildlich führen
  • an der Verbesserung des eigenen Charakters arbeiten
  • Soziale Fähigkeiten verbessern

Und wenn Du dafür betest, dass Dir diese Punkte immer besser gelingen, dann stehen die Chancen gut, dass Gott für Dich eine passende Partnerin hat und Dir aufzeigt. Warum sollte Gott Dir eine Partnerin zuführen, wenn Du noch unreif bist bzw. in den obigen Punkten noch erhebliche Mängel aufweist? Da hilft auch kein Beten!

Apokalipstic605  14.06.2024, 13:21

Haha wäre cool wenn er einkauft und kocht, schmeckt bestimmt göttlich

Nordlicht979  14.06.2024, 13:54
@Apokalipstic605

Ich kann mir vorstellen, dass ER möchte, dass Du lernst, klug einzukaufen und toll zu kochen. Oder findest Du es toll, oft sagen zu müssen: "Dies kann ich nicht und das kann ich auch nicht." ? Also ich koche gerne....

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Finanzieller erfolg spielt auch eine Rolle, glaub mir. Und gesundheit. Frauen mögen keine armen hässlichen, kranken Männer.

Nordlicht979  14.06.2024, 13:04
@NichtGronkh99

Ich stimme Dir zu. Aber: Auch finanzieller Erfolg hängt eng mit den von mir aufgezeigten Punkten zusammen. Gleiches gilt für Gesundheit.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Naja, es gibt durchaus auch gottlose reiche Menschen, sogar in der Mehrzahl.

Nordlicht979  14.06.2024, 13:05
@NichtGronkh99

... und was nützt Dir dieses Wissen? Vermutlich sind viele gottlose reiche Menschen Dir in den von mir aufgezeigten Faktoren deutlich überlegen.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Warum gibst du mir die Schuld für meine Krankheit? Dann hast du selber wenig Empathie.

Übrigens, man muss nicht viel Empathie haben um reich zu werden.

Nordlicht979  14.06.2024, 13:08
@NichtGronkh99

von Schuld habe ich nicht geschrieben. Aber den Zusammenhang zwischen eigener Einstellung, Deinem Denken und Handeln - und Gesundheit halte ich für überprüfungswürdig.

Nordlicht979  14.06.2024, 13:13
@NichtGronkh99

Glücklichsein ist keine Frage des Reichtums. Reiche Menschen mögen eher selten finanzielle Probleme haben - sind aber deswegen nicht wirklich glücklich. Ich möchte nicht mit ihnen tauschen - nur wegen finanzieller Unterschiede.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Viele Frauen mögen nur reiche Männer. Schon gar kein armer fast-pflegefall.

Nordlicht979  14.06.2024, 13:15
@NichtGronkh99

tja, das gibt es.... Solche Frauen wären nicht meine erste Wahl. Sie lieben ggf. mein Geld - aber ganz sicher nicht mich.