Christliche Buchempfehlungen?

GeorgiZhukowFan  19.12.2022, 08:20

Darf ich fragen warum?

KirraSophie
Beitragsersteller

Ich habe es selber erlebt! aber kannst mich gerne anschreiben, dann erzähle ich dir mehr.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem natürlich die Bibel!

Sehr interessant und empfehlenswert finde ich Bücher von Autoren wie Lee Strobel, Josh McDowell, John MacArthur, William MacDonald, Dr. John Walvoord, dem Mitternachtsruf (Norbert Lieth usw.), C. S. Lewis, Dr. Arnold Fruchtenbaum oder Prof. Werner Gitt.

Beispiele:

  • Die Bibel - absolut glaubwürdig von Dr. Roger Liebi
  • Der Fall Jesus von Lee Strobel
  • Die Bibel im Test von Josh McDowell
  • Der Fall Jesus von Dr. Arnold Fruchtenbaum
  • Handbuch der biblischen Prophetie von Dr. Arnold Fruchtenbaum
  • Countdown zum Finale der Welt von Dr.Thomas Ice
  • Fragen, die immer wieder gestellt werden von Werner Gitt
  • Leben in der Naherwartung von Norbert Lieth (Mitternachtsruf)
  • Pardon, ich bin Christ von C. S. Lewis (dem Autor der Narnia-Bücher)

Hilfreich zum Bibelstudium finde ich gute Bibelkommentare, die Auslegungen und Hintergrundinformationen liefern. Beispiele dafür sind die MacArthur-Studienbibel, der Bibelkommentar von Dr. John Walvoord, die Ryrie-Studienbibel oder die Bibelkommentar von MacDonald.

Die Mac-Arthur-Studienbibel gibt es hier kostenlos als PDF: Die komplette Studienbibel als PDF-Datei | Sermon-Online

Und der MacDonald-Bibelkommentar findet sich hier kostenlos als PDF:

KirraSophie
Beitragsersteller

Pardon ich bin Christ kenne ich schon! Ein sehr schönes Buch! Sehr erbauend!

Die Bibel im Test finde ich sehr langatmig, aber im Kern auch sehr gut!

vielen Dank!

KirraSophie
Beitragsersteller
@chrisbyrd

Gerne! Liebe Grüße zurück und gottes segen auch für dich!

Mir fallen als allererstes sowohl Dori als auch Gritli, zwei unbekanntere Bücher der Autorin von Heidi - also Johanna Spyri ein. Auf den ersten Blick vielleicht Kinderbücher, aber das täuscht! (Was nicht heißt, dass sie nicht für Kinder sind)

KirraSophie
Beitragsersteller

Wow! Das Buch Dori hört sich ja mal sowas von mega spannend an! So richtig das romanniveau von heute! Danke! Ich werde es mir denke ich aufjedenfaöl kaufen!

GinaLaura086  20.11.2022, 16:56
@KirraSophie

Ja, ich hatte das Buch zufällig in so einer "zum Mitnehmen"-Kiste entdeckt und es war eine wundervolle Entdeckung!

Die Kingsbridge-Trilogie von Ken Follett:

  1. Die Säulen der Erde
  2. Die Tore der Welt
  3. Das Fundament der Ewigkeit

Zusammen rund 4000 Seiten Lesestoff. Das reicht für ein Wochenende. Oder zwei.

KirraSophie
Beitragsersteller

Danke!

Ich mag sehr die Bücher von MICHAEL KÖHLMAIER. Er hat auch eines, oder 2 zur Bibel zum AT und zum NT geschrieben. Es sind eigentlich Fachbücher, aber wunderbar zu lesen, humorvoll, …allerdings nicht „religiös“.

Google den Namen einfach mal, schau Dir seine Bücher an…da findest Du bestimmt die zur Bibel.

Highner64  02.12.2022, 16:26

Danke für das Danke…gönn Dir das als Weihnachtslektüre…da wird Faktenwissen wirklich unterhaltsam vermittelt

KirraSophie
Beitragsersteller

Hört sich gut an!

habe den auch gerade gegoogelt! Vielen Dank!