Suche lustige Krimis/Romane wie zB. Rita Falk´s Eberhofer Serie
Guten Tag,
ich suche momentan nach lustigen Krimis/Thrillern/Romanen wie sie zB. von Rita Falk geschrieben werden. Habe ihre Eberhofer Krimis fast durch und suche deshalb ähnliche humoristische Bücher. Aktuell lese ich von Andreas Föhr das Buch "Schafkopf", welches mir auch sehr gut gefällt. Von dieser Serie werde ich bestimmt auch noch einige Bücher lesen.
Bei den Büchern sollte der Humor sehr vordergründig sein, der eigentliche Kriminalfall kann gern auch mehr im Hintergrund stattfinden. Es sollte sich um Krimis, Thriller oder Romane handeln, also keine Comedy oder Kabarett wie zB. die Känguru-Serie von M.U. Kling (auch genial). Der Handlungsort ist eher nebensächlich, muss nicht in Bayern oder Alpen usw. spielen.
Freue mich auf einige Vorschläge.
1 Antwort
Die Maggie Abendroth-Reihe von Minck&Minck liest sich ganz nett, finde ich. Allerdings -jedenfalls für mich- nur in kleineren Dosen; mehr als ein Buch davon am Stück wär´ für mich zu viel des Guten (Humors)....
Von dieser Serie hab ich noch nie was gehört, wird auf jeden Fall mal angetestet. Danke.