Christian Eriksen ... was sagt uns das?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ihr seid sterblich- JEDEN MOMENT kann es aus sein. 57%
Nein danke . . . solche Fragen stören mich nur in meiner Ruhe 24%
Versteckte Krankeheiten können halt plötzlich zum Ausbruch kommen 14%
Habt Mitgefühl für das Schicksal Euere Mitmenschen 5%
Gott gibt uns eine Mahnung - Nützt euere Erdenlebenszeit sinnvoll 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ihr seid sterblich- JEDEN MOMENT kann es aus sein.

Noch sterben Menschen an den verschiedensten Orten — auch in Stadien oder im Bett.

OhNobody  18.06.2021, 21:10

Danke für den Stern.

Nein danke . . . solche Fragen stören mich nur in meiner Ruhe

Ich beschäftige mich nicht mit negativen Sachen.

Es tut mir sehr leid für ihn und die Angehörigen was passiert ist.

Aber mehr kann ich nicht machen. Ich ziehe meine Stimmung nicht runter wegen sowas. Sonst wäre ich ja permanent nur am grübeln und traurig. Sowas passiert jede Sekunde irgendwo auf der Welt. Es ist kein Geheimnis dass die Welt ein fürchterlicher und schlimmer Ort ist, darüber muss man nicht noch extra nachdenken.

Dass Menschen, die regelmässig an die Belastungsgrenze ihres Körpers gehen, auch mal zusammenbrechen können, ist zwar sehr tragisch, überrascht mich jetzt aber nicht derart.

Sowas führt einem sicher vor Augen, dass jedem von uns immer etwas passieren kann - aber dasselbe lässt sich auch aus einem Autounfall oder einer Naturkatastrophe schliessen. Ich sehe hier ehrlich gesagt keine so krasse Situation, wie du sie beschreibst, sondern eine an sich relativ banale Erkenntnis.

willgott
Beitragsersteller

Krass finde ich, dass es vor den Augen von tausenden Zuschauern passiert - die werden damit konfrontiert - weggucken und zur Tagesordnung übergehen - ( Alles normal normaal normaaal.... ) dass fällt hier wirklich nur ganz hartgesottenen leicht.

HellasPlanitia  14.06.2021, 17:47
@willgott

Ist etwas weniger real, nur weil wir es nicht sehen? Wer in Arztpraxen, in Krankenhäusern, bei der Polizei usw. arbeitet, wird andauernd damit konfrontiert, weil solche Sachen tatsächlich andauernd passieren.

Kann sein, dass es einem dann plötzlich wieder bewusst wird, wenn man damit konfrontiert wird. Aber neu sollte die Erkenntnis, dass Menschen sterben können, nicht sein.

willgott
Beitragsersteller
@HellasPlanitia

Ich würde mich auch freuen, wenn die Menschheit ein allumfassenderes Bewußtsein hätte und sich über die eigene Beschränktheit und Ignoranz erheben könnte. . . Ich würde mich auch freuen, wenn ich es selbst schon erreicht hätte .

Versteckte Krankeheiten können halt plötzlich zum Ausbruch kommen

Das zeigt lediglich das hochvedienende Supersportler durchaus nicht so gesund sind wie viele meinen. Vor ein paar Jahren ist ein Wrestling - Superstar im Ring einfach umgefallen, Hirnblutung, Exitus.

Irgendwelche "Götter" haben nichts damit zu tun.