„Christentum wird siegen“ respektlos?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist ziemlich sicher nicht respektlos, sondern die wahrheit. wieso sollte man nicht darüber reden? das einzige problem was es mir sich bringt, ist streit mit anderen religionen bzw einzelnen personen, die ständig darüber diskutieren wollen, welche religion die richtige ist.

Ja, das ist respektlos, du machst aus Jesus den Herrn des Friedens, einen Feldherren auf der Schlacht der Religionen es geht gar nicht um gewinnen oder verlieren, sondern um dich selbst im Glauben zu finden. Du solltest eher versuchen andere mit Liebe zu gewinnen als in jugendlicher Art einen Streit zu provozieren

...nur gegenüber diejenigen, die durch Religionen bzw. in religiösen Auseinandersetzungen ums Leben gekommen sind.

(Abgesehen natürlich von denen, die sich durch Knopfdruck und Druckwelle "weggesiegt" haben)

Generell symbolisierst du mit dem Begriff "siegen" aber einen Wettkampf bzw. eine Konfliktsituation... finden friedliebende Menschen so semi-gut...

Der Satz ist eine Jubelparole ohne jegliche fachliche Rechtfertigung.

Also ein Gedöns wie Allahu akbar.

Und so ein Reden wirkt auch überheblich auf alle, die mit Verstandesausrichtung leben.

Es ist nicht respektlos jedoch auch nicht zutreffend da Jesus ja schon gewonnen hat als er den Tot bezwang und auferstanden ist.