Christ oder Tiffany welcher Juwelier?

3 Antworten

Guten Morgen Musto21,

ich persönlich finde Juwelier Christ besser.

Christ Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH ist eine deutsche Juwelier- und Uhrmacherkette

Kaum ein anderer Juwelier bietet seinen Kunden eine so große, internationale Auswahl schöner Schmuckstücke und edler Uhren in modernstem Ambiente.

Tiffany ist ein 1837 in New York City gegründeter Juwelier aus den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen ist für hochpreisigen Schmuck, Armbanduhren, Edelsteine sowie Accessoires international bekannt.

Das Geschäft mit Modeschmuck spielt für den bekannten amerikanischen Juwelier eine große Rolle.

Nach Tiffany Modeschmuck wird eher von Jüngeren hier sehr oft nachgefragt.

Ich stelle beide auf eine Stufe.

Das Angebot richtet sich nach der allgemeinen Nachfrage mit nur kleinen unwesentlichen Unterschieden.

Die Qualität ist jeweils sehr gut, wobei das Ermessenssache ist. Kommt vor, daß eben bei einem Teil, falls vergleichbar, nach persönlichem Empfinden ein Unterschied besteht. Jedoch das ist möglich, weil nicht beide vom gleichen Hersteller beziehen.

Beide sind bemüht den bestmöglichen Service zu bieten. Bei Reklamation ist ein Unterschied gegeben durch die Verschiedenheit der Objekte. Ansonsten bieten beide beratungsmäßig ähnlichen Service.

Wer jedoch interessiert ist an individuellen Objekten, die Handfertigung sind, sollte einen "jungen" Juwelier aufsuchen, der auch Goldschmied ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Tiffany's ist international groß bekannt, die Qualität ist ordentlich, der Service außergewöhnlich. Die Marke steht allerdings aktuell im Umbruch, man möchte auswechselbaren Schmuck an junge Leute bringen, nicht mehr die wirklich guten Sachen verkaufen, die über Jahrzehnte getragen und vererbt werden. Man reduziert sich zu einem billigen Modelabel.

Christ ist eine große deutsche Kette, die Qualität okay, aber nicht herausragend, der Service variiert stark unter den Filialen, ist aber im Groben und Ganzen nicht wirklich gut. Es wird hier auch nicht nur die Eigenmarke vertrieben.

Beide Firmen verkaufen ihren eigenen Schmuck zu übertrieben teuren Preisen. Man bekommt anderswo bessere Qualität für deutlich geringere Summen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.