Choke = Motor aus?

2 Antworten

Nimm mal den Luftfilter ab und schau dir die Welle an der Öffnung des Vergaserhalses befestigte Starterklappe an. Die Starterklappe muss leicht und vollständig schließen. Eine nicht frei bewegliche bzw. nicht vollständig schließende Starterklappe kann zu Schwierigkeiten beim Anlassen führen.

Sprüh ein wenig Vergaserreiniger auf die Welle und Starterklappe denn Verunreinigungen führen auch zu einem Leistungsproblem.

abc1099
Beitragsersteller

Werde ich mal ausprobieren. Danke

Wen ein Motor läuft und sauber Gas annimmt  ist der Choke tabu den das ist eine Gemischanreicherung nur für den Kaltstart und und somit säuft der Motor dann ab wen der Motor zu langsam dreht sollte man das Standgas höher stellen und nicht mit dem Choke rumspielen den da geht dann viel Sprit in den Motor was das Öl verdünnt  den Ölfilm im Zylinder abwäscht und zum Motorschaden führt .

abc1099
Beitragsersteller

Das mit dem Choke war lediglich zum näherbringen was passiert wenn ich ihn betätige.
Liegt dieses Verhalten nun an einem verstopftem Chokesystem im Vergaser oder an etwas anderem?

dermick74  08.07.2016, 00:18
@abc1099

Ich denk Du hast den Vergaser gereinigt ???? Da sollte ja wohl kaum Dreck drin sein........

abc1099
Beitragsersteller
@dermick74

Das Motorras stand vorher eine Zeit kann sein das sich da evtl. was zugesetzt hat. Meine Frage ist nur liegt es am Vergaser oder habe ich vl was an dem Chokehebel vermehrt?