Wie Mikuni Vergaser richtig einstellen?
Hallo habe eine TZR 125 die nun endlich läuft, jedoch macht sie momentan noch ein paar Zicken. Ich kann sie erstmal nur mit Choke starten dann läuft sie relativ gut ich kann die Drehzahl halten und sie hat auch gut Leistung. Ist sie warm dreht sie im Stand auf 4000u/min, allerdings kann ich dann den Choke wieder reindrücken dann läuft sie wieder mit "normalem" Standgas 1200u/min. Will ich dann Gas geben stirbt sie ab und ist dann nur noch mit Choke anzubekommen. Vergaser ist gereinigt und die Gemischschraube (Bild) 1,5-2 Umdrehungen herausgeschraubt. Es ist ein Sportliftfilter verbaut, ich vermute sie wurde dann nicht richtig bedüst, so dass sie also zu mager läuft...hab dann mal den halben Luftfilter mit Tesa zugeklebt, sie läuft jetzt deutlich besser und drehfreudiger, jedoch jetzt nur noch mit Choke! Was kann ich tun, bzw. wie kann ich sie richtig einstellen? Zündkerzenbild ist übrigens braun/schwarz leicht ölig(Bild)
Es handelt sich um einen alten Mikuni Vergaser
1 Antwort
Hallo
Ich habe das Gefühl das irgendwo falsch Luft gezogen wird.am besten mit Bremsenreiniger bei laufenden Motor den Zylinder,ansaug sprühen.Wen sich die Drehzahl ändert,stimmt etwas nicht.
Überprüfe einmal ob die richtige Größe der düse verbaut ist.
Original düse=original Luft Filter.
Sport Luft Filter=5%größere düse
Erst das alles machen dann Co,einstellen.
Alles bei laufenden Motor.
1.Motor gut warm fahren.
2.Stand Gas etwas erhöhen
3.Co,schraube ganz rein drehen.
4.Stand Gas so weit runter drehen,das sie gerade noch an ist.
5.Co,schraube gaaaanz langsam raus drehen bis der höchste Drehzahl Punkt ereicht ist.(immer nur 1/4Umdrehungen,10sec,warten)
6.Stand Gas runter drehen und anpassen.
Jetzt einmal 5min,fahren,und nochmal einstellen um ein genaues Ergebnis zu bekommen
Für das einstellen soll höchstens 3min,vergehen,sonst überfettet der Motor.
Gruß
Hast mein Text oben gelesen?
Erst prüfen ob die RICHTIGE düse drin ist,die auch reingehört!
Ist sie drin?
Ja man kann durch alle düsen durchschauen,wen man sie ans Licht hält.
Wen nicht die richtige düse Größe drin ist und auch sauber bzw,frei ist,dann wird sie nie richtig laufen.
Alle düse raus auf richtige Größe prüfen und durch blasen
Gruß
Also Falschluft habe ich ausgeschlossen, ist nie die Drehzahl hoch, läuft aber immernoch viel zu mager und in Folge dessen nur mit Choke....woran kann es noch liegen? Ich kann durch meine Leerlaufdüse nicht durchschauen ist das normal? Oder woran kann das noch liegen? Aber danke dir erstmal!