Chmemie Redoxreaktion?

1 Antwort

Nh steht für das Element Nihonium. Du meinst sicher NH₃, Ammoniak.

Aber Klugschreiberei beseite, was oxidiert und reduziert, wird findest du heraus, indem du die Oxidationszahlen bestimmt. Dazu gibt es ein acht- bis zehnstufiges Verfahren, das du stur anwendest, zumindest anfangs.

King252005
Beitragsersteller

Die Oxidationszahlen habe ich bestimmt nur liegt mein Problem bei der Findubg von was oxidiert und was redoxiert wurde

ThomasJNewton  26.04.2022, 22:17
@King252005

Wenn sich die Oxidationszahl erhöht, wird etwas oxidiert.
Wenn sich die Oxidationszahl erniedigt, wird etwas reduziert.

Gib doch mal an, welche OZ sich wie ändern von Edukten zu Produkten.
Ich kontrolliere und korrigiere das ggf.