Chlor eingeatmet, was tun?

5 Antworten

Nach draußen gehen, frische Luft schnappen, vorher das Bad ausgiebig lüften.

Kannst du Mal erklären woher du diese Mischung hast.

Gekauft bestimmt nicht. Oder?

Grundsätzlich darf Chlorreiniger nicht mit anderen Reinigern gemischt werden.

denis5435435
Beitragsersteller

ne gekauft nicht, hab eine sehr hartnäckige verschmutzung, also hab ich versucht das Chlor mit Ammoniak zu mischen und das zu versuchen, hat auch geklappt.

ClausO  05.03.2022, 20:28
@denis5435435

Und die Rechnung prompt kassiert. Du hast damit giftige Dämpfe erzeugt. Sei froh das du kein Phosporsäurehaltigen Reiniger gemischt hast, das hättest eventuell nicht überlebt.

denis5435435
Beitragsersteller
@ClausO

ja zum glück, jetzt weiß ich bescheid und werde vorsichtiger sein, danke

Gehe einfach kurz raus an die Frische Luft. Sollte es nicht besser werden geh zum Arzt.

Das bringt dich nicht um - keine Sorge.

Bisschen an der frischen Luft durchatmen.