Chlor Haltbarkeit?

1 Antwort

Hallo Adolo,

die kannst Du unbesorgt nehmen. Sie werden nicht "schlecht". Chlor wird z.B. für Katastrophenfälle über viele Jahre gelagert, ohne dass die Wirkung nachlässt.

Allerdings diffundieren Chlorgase, besonders bei Lanzeitchlor (Trichlor), durch die Dose und können Metallteile angreifen, so dass Rost entsteht.. Deshalb sollte man gößere Mengen Chlor nicht unbedingt in unmittelbarer Nähe von Autos oder anderen Fahrzeugen lagern oder auch in der Hobbywerkstatt möglichst nicht in Werkzeugnähe. Lieber in einem Holzschrank aufbewahren.

LG Thomas