Chlorgas so gefährlich?

2 Antworten

Chlorgas verätzt die Atemwege und kann sehr schnell zum Tod führen. Also lass dir bloß nicht einfallen, jetzt zu Hause mit WC-Ente und dem Essig von Mama rumzuspielen!!!

Chlor ist giftig und hoch reakitv. Man benutzt es zum Beispiel um im Schwimmbadwasser alle Keime abzutöten. Es bildet beim Einatmen mit dem Wasser in der Lunge verschiedene Säuren, schädigt die Atemwege, vergiftet dich, führt zu Lungenödem, Atemstillstand und wenn Du überlebst zu lebenslangen Schäden... wurde im 1. Weltkrieg als Giftgas eingesetzt, auch weil es 2,5x so schwer ist wie "luft" und nach unten in Bunker und Schützengräben kriecht (Stichwort: Ypern).

Ja. Chlor ist gefährlich!