Chlorgas freigesetzt?
Hallo.. Ich habe mal eine Frage die sehr dringend ist. Ich habe heute auf die Tochter meiner Schwester aufgepasst bzw immernoch. Nun wollte sie unbedingt meine Wohnung putzen, fragt nicht warum keine Ahnung sie liebt putzen:D Dann hab ich einen Eimer Wasser gemacht und wollte das Putzmittel holen. Dann kam ich wieder und sehe meinen kompletten Flur nass. Das Problem: Sie hat vorher alles mögliche reingeschüttet. Chlorreiniger vermischt mit Weichspüler. Hab sofort Fenster aufgemacht, und sie in ein anderes Zimmer. Weil Chlorgas entstehen könnte? Hab natürlich mit Wasser alles weggewischt aber kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen ob ich hier jetzt alles evakuieren muss?:D Ist eine ernste Frage so blöd es sich anhört.
1 Antwort
Solange du kein Brennen in den Augen verspürst oder ein heftiges Kratzen im Hals, ganz zu schweigen von Atemnot, musst du dir keine Gedanken machen. einfach gut durchlüften und die Sache ist erledigt.
nein, die Effekte von Chlorgas treten innerhalb von wenigen Sekunden einen, weil sie sofort die Schleimhäute und die Atemwege reizen. Wenn du also nach einer bis 5 Minuten noch nichts gemerkt hast, sollte sich da auch kein Chlorgas gebildet haben oder es ist bereits verflogen weil die Konzentration viel zu gering war
Bisher nicht, wann würden denn im Ernstfall erste Symptome ca. auftreten? Wie bei jeder Vergiftung einige Stunden nach dem Vorfall?