Chlamydien, aber keine Ahnung woher?

5 Antworten

Chlamydien können prinzipiell als Tröpfeninfektion über Schleimhäute übertragen werden. HIV wird ja ebenfalls nicht ausschließlich beim Sex übertragen - aber halt mit Abstand am häufigsten.

Ich kann gut verstehen, dass das jetzt im Raum steht. Wenn es aber unausgesprochen im Raum steht, solltet ihr das auf jeden Fall ändern und darüber sprechen. Was könnt ihr denn auch anderes tun als es dem Partner ehrlich zu sagen und dann zu vertrauen?

Ihr werdet mir jetzt sagen, dass er bestimmt fremd gegangen ist, aber weder ich, noch er sind zu 100%iger Sicherheit fremdgegangen.

Eine 100%ige Sicherheit kannst du nie haben. In seltenen Fällen kann man sich sowas an öffentlichen Toiletten oder in Schwimmbädern aufklauben.

Kommt auf die Form der Clamydien an.

Am häufigsten erfolgt eine Infektion während des Geschlechtsverkehrs, wobei es sich um vaginalen, oralen oder analen Verkehr oder auch die gemeinsame Nutzung von Sexspielzeug handeln kann.

Andere Erreger können auch über Tröpfcheninfektionen oder von Tieren übertragen werden.

Chlamydia trachomatis = Übertragung während des ungeschützten Geschlechtsverkehrs
Chlamydia pneumoniae = Tröpfcheninfektion (z. B. beim Niesen)
Chlamydia psittacibertragung = über den Kontakt mit Vögeln

illuminati2
Beitragsersteller

Da ich und mein Freund uns behandeln lassen sollten, gehe ich mal davon aus, dass es sich um trachomatis handelte.

Caila  17.10.2019, 16:34
@illuminati2

Kann genauso auch eine der anderen sein. Nehmen wir an du hast dich auf eine der Arten angesteckt und er konnte sich so auch über dich dann angesteckt haben. Somit ist eine gleichzeitige Behandlung auch bei den anderen beiden Formen sinnvoll.

Wurden auch Rachenabstriche gemacht? Auch dort können Chlamydien sein und übertragen werden. Ggf. können sie auch im Rektum sein, allerdings ist dann eine Ansteckung vom Ex unwahrscheinlich.

Naja irgendeiner muss ja lügen. Clamydien ist nunmal nur sexuell übertragbar.

Hattest du davor Petting?

Oder dein ex lügt, er hat sich sicher nicht testen lassen

illuminati2
Beitragsersteller

Nein hatte bis jetzt nur mit den zwei oben benannten Jungs sexuellen Kontakt.

Ostsee1982  17.10.2019, 16:59
@illuminati2
er hat sich sicher nicht testen lassen

@illuminati2: hat dir dein Ex die Auswertung mit dem Negativergebnis schwarz auf weiß gezeigt?

illuminati2
Beitragsersteller
@Ostsee1982

Nein, ich hatte aber auch kein schriftliches Testergebnis bekommen. Genauso wenig mein Freund. Bin jetzt aber auch skeptisch in der Hinsicht. Es gibt ja sonst keine logische Erklärung für mich.

Ostsee1982  17.10.2019, 18:50
@illuminati2

Ich hatte mal einen HIV Test machen lassen aber das ist schon viele Jahre her und damals bekam ich das Ergebnis vom Labor per Post zugesandt. Vllt. ist das heute anders und wird wahrscheinlich auch eine Rolle spielen wo man das machen lässt.

Ich wäre an deiner Stelle schon auch sehr skeptisch. Erzählen kann dein Ex natürlich viel wenn keine Ergebnisse ausgegeben werden und ich würde es schon erst recht nicht glauben, dass sich seine aktuelle Freundin testen hat lassen. Stell dir mal die Situation vor,.... ich kann mir schwer vorstellen, dass er sich freiwillig in ein schlechte Licht rücken lässt das unweigerlich auf ihn fallen würde.