Geöffnete Pringles Chips - Haltbarkeit?
Ich habe vor über 3 Monaten eine Packung Pringles Chips geöffnet, ein paar Chips genascht und anschließend die Dose wieder mit dem Plastikdeckel verschlossen.
Sind die übrigen Chips nun noch verzehrfähig? Wie lange sind einmal geöffnete Chips in wiederverschließbarer Verpackung haltbar?
4 Antworten
3 Monate sind echt lange! Schau dir mal das Haltbarkeitsdatum an. Aber ich würde sicher gehen und diese Chips nicht mehr essen.
Gruß
Dinhgi
schmeiß sie weg die schmecken nicht mehr
wörüber sich leute heutzutage den kopf zerbrechen^^ als allererstes sollte man auf das haltbarkeitsdatum schauen, wenn da alles passt, dann müsste alles andere auch passen^^
wenn nicht: ich kenne keinen der von lapprigen chips gestorben oder krank geworden ist
ja bestimmt "ungeöffnet". aber mal ehrlich: wenn du dir unsicher bist was das alles angeht, dann geh auf nummer sicher und schmeiß die dinger weg und kauf dir neue! (btw: die welt geht doch eh schon 2012 unter^^)
Einfach mal probieren. Wenn sie noch gut schmecken und noch knusprig sind, wird wohl noch alles ok sein;-) Mal ein kleiner Tipp: Man kann so Sachen wie Chips, Salzstangen und so auch prima einfrieren. Die bleiben dann auch super knusprig;-)
dein kommentar ist zwar schon 12 jahre her aber vertrau mir du hast mein leben verändert
Laut Packung mindestens haltbar bis 2013.