Zollsatz: 3,2% (auf den Warenwert incl. Versandkosten)

Einfuhrumsatzsteuer: 19% (Auf Warenwert, Versandkosten und Zölle)

So lange in der Tat ein CITES-Zertifikat vorliegt, gibt es beim Import kein Problem

Lass das lieber sein. Der hatte schon einen ebay-Shop und ist dort rausgeflogen. Ein Impressum kann ich auch nirgends sehen. Total unsichere Sache.  Und Schlangenhaut geht natürlich nicht durch den Zoll, da kannst Du noch für die Entsorgung zahlen.

https://feedback.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=tansungwah&rt=nc

HungarianDance
Beitragsersteller

Der Shop hat einen guten Ruf für Chinesische Instrumente. Woher willst du wissen das der Händler von ebay rausgeflogen ist?  Die Bewertungen sind doch fast alle positiv gewesen. Vielleicht haben die einfach das Konto gekündigt weil die Gebühren zu hoch waren.

Außerdem schreiben sie

"All our erhus come with CITES certificate to certify the snakeskin is from legitimate sources."

wollte halt nur wissen ob es trotzdem Probleme geben kann

dresanne  24.10.2017, 08:59
@HungarianDance

Mach doch, was Du willst, Du hast um Meinungen gefragt, und ich habe meine abgegeben.

Ich würde es nicht kaufen. Das mit der Schlangenhaut ist zu unsicher und Zertifikate aus China sind nichts Wert.