Ist eine Erhu leichter zu erlernen als eine Geige?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wüsste ich auch gern. Ich persönlich denke, dass Erhu erlernen in sofern wohl schwieriger sein wird, dass es nicht so oft jemanden gibt, der dafür Lernstunden anbietet. Ich persönlich würde jedoch genau dieses Instrument vorziehen, einfach nur deshalb, weil es nur eine Saite hat und ich glaube dass das möglicher Weise ein Grund dafür sein könnte, dass es nicht so kompliziert ist, darauf zu spielen. Letztendlich ist es das, was du daraus machst. Egal welches Instrument du versuchst zu spielen, bedarf es immer einiger Übung, um es halbwegs gut zu können. Was die Preisklasse angeht - wenn du es erstmal nur probieren möchtest, fang doch ruhig mit der Billigvariante an, wirst ja sehen ob es dir liegt oder nicht. Wenn man Geige erlernen will, kauft man sich doch auch nicht gleich nur mal so zum Üben eine Strativari.

bonemoon
Beitragsersteller

oki danke ☺

bonemoon
Beitragsersteller

Ja und ich finde Erhu Musik voll schön! Ich muss halt nur gucken ob sich das lohnt eine billige zu kaufen weil ich kann mir nichts teures leisten..

EPzentrum  01.07.2016, 21:30
@bonemoon

P.S.: ich habe dir auch erstmal zu der Billigvarienate geraten, hab meinen Kommentar noch bearbeitet. immerhin willst du ja erstmal üben. Du wirst ja sehen, ob es sich später lohnt ein besseres Modell zu besorgen.

Hat sich erstmal erledigt habe eine günstige Geige von eBay und das reicht erstmal für den Anfang