Chinaroller; Startet nicht. Liegt es am Anlasser oder was noch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke der anlasse braucht so viel Strom das die Spannung der Batterie zusammenbricht und das starterrelai nicht mehr genug Saft bekommt und dann so klickert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich wahnsinnig für Motoren und bastel viel

Levin371  23.01.2020, 20:22

Ich meine wie hoch die Spannung ist wenn du den Anlasser betätigst. Hast die einen Kickstarter?

lschecker90gf
Beitragsersteller
@Levin371

habe es gelöst.. war die Batterie die ist immer wieder zusammengebrochen.

Hatte noch Restgarantie, getauscht und es funktioniert wieder.

lschecker90gf
Beitragsersteller

Wenn direkt am Anlasser starte erhält das Ding teilweise 13 - 14 V und drreht nciht.

Strom durchläuft? Was meinst du damit? Miss mal die Spannung an der Batterie, während du startest.

Hau mal auf den Starter drauf, wenn er dann geht, dann sind die Kohlen verbraucht und du brauchst Neue.

lschecker90gf
Beitragsersteller

muss dau der gesmate Anlasser ausgetauscht werden?

airblue68  23.01.2020, 20:00
@lschecker90gf

Hab gerade gegoogelt, scheint wirklich so zu sein. Aber bei den lächerlichen Preisen für den Starter (ab € 20.- ) lohnt sich das wirklich nicht die Kohlen zu tauschen.