China paket rücksendung, hilfe Hausnummer?

2 Antworten

Gemeint ist die "Hua'nancheng 1st Rd, Xinzheng, Zhengzhou, Henan, China". Die Hausnummer dürfte dann 5AC11-5AC13 sein.

Es kommt allerdings häufig vor, dass diese Adressen gefälscht sind und dein Paket im Nirgendwo verschwindet und du nichts von irgendwas je wiedersiehst.

Der beste Ansatz wäre auf eine Antwort zu warten und eine Rücksendeadresse in chinesischen Schriftzeichen anzufordern, so dass das Paket auch durch den chinesischen Zusteller gelesen werden kann.

Erhältst du keine Antwort solltest du auch nicht davon ausgehen, dass das Paket jemals irgendwo ankommt und man dir dein Geld zurückgibt.

palindromxy  26.10.2021, 19:01

Bestenfalls machst du das auch lieber in einer Filiale, wo man dich nicht in ein Formular zwängen kann.

aliiii288
Fragesteller
@palindromxy

Okay ja danke, wenn die morgen nicht antworten dann gucke ich mal was die bei Dhl sagen, wollte das erst über hermes zurück schicken aber da stand das das nicht ging.

aliiii288
Fragesteller

Ich hab ja noch nichts bezahlt und 90€ dafür zu bezahlen das das nicht passt bringt nichts und ist unnötig. Die Zahlen da passen bei Dhl bei hausnummer aber nicht rein deswegen muss ich wohl oder übel zu Dhl selbst und nachfragen.

palindromxy  26.10.2021, 19:08
@aliiii288

Falls der Verkäufer nicht antwortet versuch es auch mal bei der Verbraucherzentrale.

aliiii288
Fragesteller
@palindromxy

Ja danke, hatte auch schon mit jemandem von Klarna geschrieben, das ich das als retoure anmelden will und die haben gesagt, wenn das bis 21.11 nicht geklärt ist dann bekomme ich eine Email mit weiteren Anweisungen.

Hallo aliiii288,

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Hast du von Klarna eine Antwort erhalten, wie du verfahren sollst bzw. was hat DHL gesagt, wie du die Adresse eintragen kannst

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG

NadGeb  01.01.2022, 13:42

Huhu,

ja mir ist dasselbe auch passiert, meine Retoure geht am Montag zur Post, habe ein ungutes Gefühl. Hat bei dir alles geklappt tydimaus? Hast du dein Geld wiederbekommen?

VG

Tydimaus  10.06.2022, 21:01
@NadGeb

Hi NadGeb,

ja hat alles gut geklappt. Ich habe meine E-Mails mit Breitenbacher an Klarna weitergeleitet und auch immer mal den Status vom Paket angeschaut. Ca. 3Monate nach der Rücksendung hat Klarna mir dann geschrieben, daß meine Rechnung storniert wurde. Somit "nur" der Verlust von ca. 60€.