Chillige Rock - Metal Musik gesucht?

7 Antworten

  @  Vando:  Axxis haben noch das tolle Lied:  "Stay don´t leave me"

  • Loverboy - Turn me loose
  • Autograph - Turn up the radio
  • Spin Doctors - Two princes
  • Queensryche - I don´t believe in love + Silent Lucidity
  • Marillion - Kayleigh
  • Oasis - Wonderwall
  • Depeche Mode - I feel you + Walking in my shoes
  • Meat Loaf - Rock and Roll dreams come through
  • Dream Theater - Pull me under
  • My Chemical Romance - Fake your death + The light behind your eyes + Welcome to the black parade
  • Linkin Park - Final masquerade + Until it´s gone + Burning in the skies
  • Aerosmith - What could have been love + Dream on + Crazy +Jaded

Irgendwie fällt mir da grad Dream Theater ein, z.B. "The Best Of The Times", "Pull Me Under", "In The Name Of God", "Endless Sacrifice"...
Papa Roach haben auf dem Album "The Connection" lauter kraftvolle, ruhige Lieder. ("Not That Beautiful")
Words Of Farewell haben auch ruhigere Lieder, je nachdem, was man unter ruhig versteht. Ist halt Growl dabei, aber im Gegensatz zu Thrash-Metal-Sachen ist das schon ruhig.
Opeth haben auch einige ruhige Lieder... von den früheren Alben z.B. "The Drapery Falls" oder "A Fair Judgement". Das Album "Damnation" besteht nur aus ruhigen Liedern. Von den neuen Alben sind "Folklore" und "Voice Of Treason" ganz gut. Ist halt ein Sound der nicht jedem gefällt. Ich mags^^

Ansonsten:
Dream Theater - Pull Me Under
Genesis - One For The Vine
Scars On Broadway - Chemicals
Serj Tankian - Saving Us
Rough Silk - Circle of pain
Raintime - Chains of Sadness
Slipknot - Dead Memories

LPBTkypho  16.10.2015, 13:45

achja, von Fife Finger Death Punch gibt's auch ne Version von "House Of The Rising Sun"

Santrax
Beitragsersteller
@LPBTkypho

Ich weiß.

Ich mag Five Finger Death Punch auch wirklich gerne.

Ich hör auch mehr harte Musik wie Shadows Fall, Trivium und so weiter.

Aber Five Finger Death Punch hat was ruhige Musik angeht nicht so viel zu bieten außer "Far From Home"

Ich finde die Version von Brand New Sin. deutlich besser. ffdp hats ein bisschen versaut.

Aber dennoch danke :D

LPBTkypho  17.10.2015, 13:04
@Santrax

:D ist mir halt nur eingefallen, um ehrlich zu sein mag ich die Version auch nicht wirklich (die Band ist eh nicht soo meins...). Die Version von den Animals ist meiner Meinung nach die beste. Hat dann aber eben nix mehr mit Metal zu tun^^

Wie wäre mit Reise against rodeside oder slipknot vermillion pt2?

Everlast - White trash beautiful

Nebenbei... Jesse Pinkmans erster Auftritt....

Santrax
Beitragsersteller

Von Everlast die Stimme ist fett. Aber ist mir zu viel Effekthascherrei und auf Acoustic steh ich nicht besonders.. Aber danke :D

Manowar - Masters of the Wind, Courage,

Nightwish - Eva

und Hammerfall - Always Will be

Vielmehr finde ich nicht das ruhig ist und vor allem ruhig bleibt. Die meisten Metalbaladen fangen ja ruhig an und erleben dann eine explosive Steigerung.

Santrax
Beitragsersteller

Danke.

Ja gegen eine Steigerung hab ich nichts. solange die nicht dermaßen übertreibt.

Es sollte auch nicht zu schwul klingen :)

Auch sowas wie Red Hot chilli Peppers. Snow. find ich auch geil.

Halt stressfreie Musik.

Aber danke für deine Antwort. Ich hör mir es mal an :)

Santrax
Beitragsersteller
@Santrax

Hab noch was vergessen. Sowas wie "Andy James - Time and time again" auch richtig geil.

Vando  15.10.2015, 21:51
@Santrax

Achso. Vielleicht hilft dir dann auch die gesammelte Liste von Metalbaladen weiter.

- Accept - Kill the Pain

- Axxis - My Heart Will Go On

- Amon Amarth - Doom over Dead Man

- Annihilator - Phoenix Rising

- Avantasia - Farewell

- Axel Rudi Pell - The MasqueradeBall, Forever Angel

- Battle Beast - Savage and Saint

- Black Label Society- Angel of Mercy

- Blind Guardian - The Bard´s Song

- Gamma Ray - No Need to Cry

- Grave Digger - The Ballad of Mary

- Edguy - Superheroes (Epic Version)

- Hammerfall - Always Will Be, Gloryto the Brave, Never Ever, Send me a Sing, Between -Two Worlds,

- Iced Earth - Watching over Me, AGift or a Course, Harbinger of Fate, Anguish of Youth, End of Innocence

- Insomnium - One for Sorrow, Decoherence

- Iron Maiden - Wasting Love

- Judas Priest - Angel, Eulogy, Here come the Tears, Last Rose of Summer,  Prisonerof your Eyes

- Majesty - Aria of Bravery, Guardians of the Dragon Grail orchestral Version, Snow is on the Mountain, Geh den Weg, We will Ride

- Manowar - Courage, Master of the Wind, Hymn of the Immortal Warrior, Heart of Steel, Blood Brothers, Thy Crown and thy Ring (MMXIV, Metal Version)

- Megadeth - Promises

- Metallica - Nothing Else Matters,One, The Unforgiven

- Motörhead - Love Me Forever

- Nightwish - Eva, The Islander, Meadows of Heaven

-Omnium Gatherum - White Palace, Who could say

- Ozzy Osbourne - Dreamer, Killer Of Giants

- Rage - Without You, Through Ages

- Sabaton - The Ballad of Bull, Lifetime at War, The Hammer has Fallen

- Skid Row - I Remember You, 18 and Live

- Shylmagoghnar - Emergence (achtung das ist ein Album)

- Testament - Return To Serenety , Trail of Tears, The Ballad, The Legacy,

- Týr - Lay of our Love, Evening Star

- Watain - They Rode On

Wie gesagt, dass ist ne allgemeine Liste aus Powerbaladen, die sich eben auch mal ins unermessliche steigern. Aber ich denke da wird was für dich dabei sein.

Für Sachen Time and Time lässt sich bestimmt auch was im atmosperic Death und Black Metal Bereich was finden (also sowas wie Omnium Gatherum und Shylmagoghnar. Aber da kenn ich die Bands nicht im Speziellen)

Santrax
Beitragsersteller
@Vando

Danke. hab ja einiges zu tun jetzt :)