Mehrjährige, Stickstoff anreichernde Pflanze

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmetterlingsblütler können das, z. B. Cercis siliquastrum, der Judasbaum blüht rot. Auch Cercidiphyllum japonicum, der japanische Lebkuchenbaum blüht auch wunderschön magentarot. Beide Sträucher kann man gut schneiden. M.R.

Rhododendron würde ich grundsätzlich nur mit speziellem Rhodo-Dünger versorgen, sie brauchen sauren Boden, und ob da die Schmetterlingsblütler  wie Lupine etc mit klarkommen, wage ich zu bezweifeln.

Lupinen können das.Gibt es auch in rot.

Metaler98
Beitragsersteller

Ja, aber die sind leider nur einjährig...

Rosenbaum  03.04.2015, 20:58
@Wummel1975

Es gibt beides, einjährige und mehrjährige Lupinen. Ihr habt also beide recht :).

Wummel1975  03.04.2015, 21:00
@Rosenbaum

Ging mir gar nicht ums Recht haben, aber ich habe tatsächlich noch nie von einjährigen Lupinen gehört. Für mich war das immer eine mehrjährige Staude, und je älter sie sind, desto größer werden sie bei mir. Aber nu google ich mal die einjährige Sorte, damit mir im Garten nix entgeht. ;-)

lamarle hat recht. Beim Rhododendron ist vorallem der ph-wert wichtig.. Sowie auch andere Naehrstoffe ausser Stickstoff + Spurenelemente.

ums duengen kommt man nicht rum. Gibt aber gute natuerliche Duenger.

ps: Finger weg von Nitrophoska bzw Blaukorn

Bitterkraut  04.04.2015, 13:32

Welche anderen Nährstoffe?