Avocado hat hellgrüne Blätter?

1 Antwort

Du mußt schon genauer beschreiben, was Du gemacht hast.

Man zieht ja zuerst Wurzeln in Wasser und dann pflanzt man das Ganze, wenn die Wurzeln stark genug sind, in Erde ein. Hast Du das gemacht ?

Welche Erde hast Du genommen ?

Wie stark hast Du gegossen ? Vielleicht hast Du die Pflanze ertränkt und die Wurzeln sind verfault ?

hier sind einige Tips:

http://www.gartenjournal.net/avocado-pflege

Wummel007
Beitragsersteller

Ich habe den Kern solange im Wasserglas gelassen bis die Wurzeln stark genug waren. Anschließend habe ich den Kern in Anzucht Erde eingepflanzt. Bis vor kurzem war auch noch alles gut und die Pflanze ist jetzt ungefähr 30 cm hoch. Ich habe immer gegossen, wenn die Erde komplett trocken war.

bergquelle72  26.07.2017, 17:39
@Wummel007

Das klingt gut.

Heller Standort ?

Dann tippe ich mal auf Nahrungsmangel, da würde ich diesen Dauerdünger empfehlen. Diese orange-braunen Kügelchen, bei denen das Düngesubstrat in eine Eiweißhülle eingeschlossen ist. Die geben gleichmäßig viel Nahrung über längere Zeit ab. Das verhindert eine  stoßartige Überdüngung.

Noch eins: Auf keinen Fall einen geschlossenen Topf nehmen. Immer einen mit einem Loch unten und einen Untersetzer drunter oder in einen Übertopf stellen, damit kein Wasser stehen bleibt,, bzw. Du den Wasserstand kontrollieren kannst.