Chili-cheese-sauce von mc donalds zu kaufen?

4 Antworten

Die Sauce gibt es wohl eher nicht zu kaufen, generell kenn ich Schmelzkäsezubereitungen aus der Flasche eher aus Amerika. Am nächsten kommen wohl noch der Chio Käsedip und ähnliche Derivate.

https://www.mcdonalds.de/qualitaet/Saucen-Co./Sauce-Hot-Chili-Cheese/?product=13110

Du kannst die Sauce aber leicht selber machen. Kauf Dir im Handel ganz normale Schmelzkäsescheiben, bevorzugt Chester aber Du kannst die Sorten auch mischen. Den Käse im Topf erwärmen und klein gehackte Jalapenos dazu geben. Die mußt Du nicht mal frisch kaufen, die gibt es auch im Glas für unter 2 Euro.

RubberDuck1972  25.04.2017, 05:06

Was hältst du von Sahne-Schmelzkäse in so `ner kleinen "Wanne"? - Ist doch einfacher, als Scheiben zu schmelzen.

Brunnenwasser  25.04.2017, 11:02
@RubberDuck1972

Das geht natürlich auch, gar keine Frage.

Ich habe vordergründig an den Chester gedacht um Geschmack und nicht nur Schärfe reinzubekommen.

Den gibt es nicht in der Wanne, und ich kenne nicht das Talent das der Fragesteller in der Küche (nicht) hat ;-)

Kannst ja bei chefkoch / kochbar nach einem rezept dafür suchen oder bei mc donalds fragen, ob du die sauce kaufen darfst :D

Um diese Soße exakt so zubereiten zu können, bräuchtest du exakt dasselbe Rezept von McDonalds. Das werden die aber nicht herausrücken.

Google mal nach "chili cheese soße". - So etwas gibt´s zu kaufen. Ob die dann so schmeckt, wie bei Mäckes ist eine andere Frage.