Chihuahua Vorurteile, Vorteile nachteile an alle hundefreunde!

3 Antworten

Hallo! Ich habe auch einen Chi und er ist 10.Ich finde es vollkommen okay, dass du ihm einen Mantel gekauft hast.Die Chis erkälten sich soo schnell...Wie haben für ihn einen selnbstgemachten mach und ziehen ihm dem im Winter an.Eig wollten wir ihm für dieses Jahr schuhe kaufen, doch die waren zu groß.(Nicht weil wir ein kleines Modepüppchen wollen, sowas finde ich nähmlcih total daneben, sondern weil er im Winter wenn schnee liegt, durch das Salz und die Kälte schnell seine Pfötchen hebt.Er wird eig bei uns wie ein normaler Hund behandelt.Nur mit dem Futter müssen wir vorsichtig sein, da er er einen sehr empfindelichen Magen hat.Ist aber auch denke ich bei allen Chis so.Ne Tasche haben wir nicht, weil wir mit ihm nirgends hingehen, wo viel los ist, und Bus fahren tun wir auch nicht.Aber ich finde dies auch in Ordung , sie sind nunmal kleiner, und man tritt schnell mal auf den Hund (weiß ich aus Eigener erfahrung:)))Nur leidewr ist er Herzkrank und hat dadurch Husten, und bekommt Tabletten.Damit haben wir es aber im Griff:)Aber Chis sind auch bekannt für Herzkrankheiten.Naja ich finde Chis einfach toll und trotz dass er 10 Jahre alt ist, ist er Wirklich TIPPITOPPI fit und man merkt´ihm wirklich nich an, dass er schon "so alt" ist.Naja ich würde mir immer wieder einen Chihuahua kaufen, denn sie haben so eine Tolle ARt die ich einfach liebe :)Du wirst viel Spaß mit deinem kleinen Schatz haben :)♥♥♥♥lg

Hi habe gerade Deinen Beitrag gelesen, muß auch was dazu sagen.Ich habe eine Chihuahua-Hündin 5Jahre noch nie krank.Sie läuft wie ein Weltmeister also große Wanderung möglich.Statt einen Koffer hab ich mir auf meinen Roller eine Hundebox montieren lassen.Fährt sehr gern Roller!!Im Winter ziehe ich ihr auch was über wenn wir lange draußen sind oder es sehr kalt ist.Außerdem ist so ein Mantel auch Nässe abweisend.Ihr Revier verteidigt sie genauso wie ein großer.Es gibt ja auch Minimenschen, da lästert doch auch kein normal denkender Mensch.Ich bin zufrieden und liebe meinen kleinen Engel.Groß oder klein es ist ein Hund ein ganzer Kerl mit Herz

Hallo sammi , Ich weiß das du antworten erwartest aber danke was du geschrieben hast hat mich mehr weiter gebracht als die antworten auf meine fragen ich will mir in 2jahren ein chihuahua kaufen wir haben schon ein hund. ich will ein eigenen hund !! ich will ihn richtig erziehen weil bei unsern der zeitiegen hund hat die erziehung nicht ganz angeschlagen logisch er ist ein beagle er ist 4! unc meine fragen sind was sind die vorteile von langhaar kurzhaar junge oder mädchen ich weiß noch nicht wie mein chihuahua aussehen soll !!

Das ist arco unser hund - (Hund, Chihuahua)