Chihuahua und Bulldogge zusammen halten?

11 Antworten

Ich halte einen DoKhyj Mischling von gut 45 kg...jetzt knapp 15 jährig...einen Papillon von knapp 4 kg (14 jährig ) und einen 18 monatigen Ridgeback x Appenzeller Mix von 20 kg zusammen. Alle 3 sind Rüden. Jeder dieser doch so unterschiedlichen Hunde respektiert den Schwächeren, und nützt seine grössere Kraft nie aus. Sie schlafenn zusammen, und tollen auch draussen zusammen rum. Der Kleinste ist natürlich der Frechste....verletzt wurde er noch nie.

Einzige Vorsichtsmassname ist, dass die 3 getrennt gefüttert werden.

Berni74  14.03.2016, 15:04

Und wie alt waren sie, als sie zu Dir gekommen sind?

xttenere  14.03.2016, 15:17
@Berni74

Rambo, mein sanfter Riese war 5, als der kleine, damals 4 jahre alte Papillon zu mir kam. Es war wunderschön zum zuschaun, wie sanft sich der Grosse gegenüber dem Kleinen benahm. Mein Jüngster kam im Alter von 10 Wochen zu uns. Trotzdem er sehr wild ist, und eine Grösse von 58 cm ereicht hat, geht er sehr sanft mit dem Kleinen um.

Allerdings wäre ich nie ein Experiment eingegangen. Ich kannte meinen Rambo, und wusste wie er mit kleinen Hunden und Wlpen umgeht.

Naja ich würde so zwei unterschiedliche Hunde nicht halten. Eine Bulldogge ist sehr kräftig, er könnte dem Chihuahua beim Spielen unbewusst verletzten.
Ausserdem schreibst du, die Dogge tut nichts solange sie nicht belästigt wird, da kommt ein Welpe ins Haus und natürlich wird er den großen ständig "nerven".

Keine gute Idee.

Mir wäre das Risiko zu gross.

das waere mir zu riskant -auch unabsichtlich kann die bulldogge so einen chiwelpen verletzten.

hinzu kommt: eine welpe ist fuer aeltere hunde oft laesitg und nervend -dann kann schon ein kleiner stupser des grossen fuer das minuhundebaby toedlich oder gefaehrlich sein.

was weisst du ueber mehrfach hundehaltung?

Die Frage hättest Du Dir eigentlich stellen sollen, bevor Du Dich für die Anschaffung des Chihuahuas entscheidest.

Natürlich geht das grundsätzlich.

Allerdings wäre mir persönlich der Größenunterschied zu groß, es zu riskant, daß der Chi beim Spielen verletzt wird. Da muß der Bulli gar keine bösen Absichten haben - nur mal beim "Klopfepfoten" machen, die Pfote bissl unsanft auf den Rücken des Chihuahuas gesetzt, schon kann der Zwerg verletzt werden.

Ich persönlich lasse meine Hündin (die wirklich immer versucht, sehr vorsichtig zu sein) nicht mit sehr kleinen Hunden spielen, weil ich einfach kein Risiko eingehen möchte.