Chihuahua Mitralklappeninsuffizienz?

1 Antwort

Hallo :)

Mach dir keine Vorwürfe, du konntest es vorher gar nicht gewusst haben und hast so schnell wie möglich gehandelt.

Ich hatte zwar noch keinen Hund mit einer solchen Krankheit, doch ich bin mir sicher, dass die Behandlung helfen wird.

Was genau haben die Tierärzte denn gesagt? Normalerweise sagen sie einem ja, wie kritisch die Sache ist und ob von einem Behandlungserfolg auszugehen ist.

Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀

JlaVandamme
Fragesteller

Ja also er hat ja ein Röntgenbild gemacht sie hat 2 spritzen bekommen in der Tierklinik und eine Woche später waren wir zur Kontrolle dort…da wurde nochmal geröntgt und herzultraschall bei beiden meiner Hunde gemacht (hab beide mal abchecken wollen) und Blut 🩸 wurde bei beiden genommen damit wir alles kontrollieren mal. Blutwerte sind ok naja ein bisschen die nierenwerte aber ansonsten dem Alter entsprechend 🤷🏻‍♀️
Also herzinsuffizienz ist Stufe 5 tatsächlich von 6 bei beiden aber beim Ultraschall hat der Arzt festgestellt das ihr Herzchen und zwar von beiden sehr schön stark schlägt was ganz toll ist. Deswegen ist er guter Dinge das alles gut klappt. Meine ältere die 14 jährige lebt ja auch seit 5 Jahren mit dem Herz und die Tabletten tun ihr gut bis jetzt. Es geht beiden jetzt gut klar atmet die eine noch schneller als normal also mal 30 pro Minute (top) mal 40 pro Minute ein bisschen erhöht aber nicht so wild. Jetzt will er noch Urin haben von der einen mit dem akuten Lungenödem und dann sehen wir weiter , bin aber positiv und hoffe das meine Babys noch lange bei mir sind.