Chihuahua mit gecknickter rute

11 Antworten

es gibt nur 2 möglichkeiten, entweder hat er vor etwas angst und zieht deshalb seine rute ein, oder sie ist gebrochen :)

vayacondios85
Fragesteller

so habe beim tierarzt angerufen und bin schnell hin mit ihm.. der TA hat alles abgetastet und meinte es ist kein bruch, keine lähmung o.ä. er meinte es wäre psychisch bedingt..dass er höchstwahrscheinlich angst vor etwas hat. müsste aber von allein wieder verschwinden. naja, jetzt bin ich wenigstens wieder beruhigt..

Was für ein Quatsch! Gehe mit ihm zum Tierarzt,vielleicht ist ihm einer auf die Rute getreten und sie ist angebrochen.Dann hat das Tier Schmerzen.Depressionen hat es ganz bestimmt nicht.

Ich würde umgehend den Tierarzt aufsuchen. WEr weiss , was der Kleine sich getan hat? Hunde springen beim Spielen gegenseitig hoch, vielleicht war der andere Hund sehr viel schwerer als dein Zwerg und hat ihn ernsthaft verletzt. Ich glaube, dein Gespür ist richtig. Warum willst du bis morgen warten? Wenn er nichts hat, nimmt dir ein normaler Tierarzt nicht viel Geld ab. Eine Tierklinik ist da schon teurer...Wünsche euch , dass es nix Schlimmes ist und gute Besserung...

......,-(((-,.

.. ("(◕. ◕)

♥.. (").. (") ♥

vayacondios85
Fragesteller

ich war gestern doch noch beim TA.. der meinte allerdings dass es keine lähmung und kein bruch ist..er meinte es ist wahrscheinlich psychisch..hatte ich ja schon vermutet.. heute hat er beim gassi gehen auch wieder gewedelt.zwar nicht wie vorher aber man sieht eine besserung..aber sobald wir wieder zuhause waren hat er seine rute wieder hängen lassen:( ich hoffe er benimmt sich bald wieder wie früher:)

horbach  10.06.2010, 21:27
@vayacondios85

Oh, sorry, ich hab gar nicht nachgeschaut, wann du die Frage gestellt hast. Es kann aber trotzdem sein, dass der andere Hund dem deinen blaue Flecke vermacht hat. Die sieht man nicht so gut durch das Fell, aber im GEgensatz zu einem Bruch tun die lange weh. Vielleicht sind Muskeln betroffen, die durch das Laufen beim Gassigehen aufgelockert werden und zu Hause beim Ruhen oder weniger bewegen wieder anfangen zu schmerzen. Jetzt bleibt dir nur noch, abzuwarten. Aber gut, dass du schlimmeres ausgeschlossen hast, indem du zum Tierarzt gegangen bist!!!

Es gibt mehrere Möglichkeiten:das Wetter,es ist ziemlich warm,das belastet Hunde auch und dann könnte der andere Hund vielleicht krank gewesen sein und Dein Hund hat sich angesteckt?Spekulationen,alles,aber eine Depression,einfach so,glaube ich eher nicht.Schau auch nach Zecken,meine Hündin war mal ganz seltsam,als sie 2 Zecken hatte.Tierklinik ist so oder so ne gute Idee.

Hallo habe selbst zwei Hunde,hatte eine ähnliche Situation, wenn Du die Rute abtastest am Knickpunkt soweit vorhanden und eine leichte Verdickung zu spüren ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das sie angebrochen bzw geprellt ist.Meine Kids hatten ausversehen in der Tür die Rute eingeklemmt.Rute geprellt!!!