"Chier, ... ist fur sie..." Wann wurde Dir schon-mal aus reiner Dankbarkeit ein Geschenk zuteil?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Wertschätzung und Freundlichkeit bekommt man als Handwerker/in selten bis nie. Wenn man dann auch noch im Hintergrund (Backstube, Küche) arbeitet noch seltener.

Ich habe mich immer sehr gefreut, wenn es ein Kundenlob bis nach hinten in die Kondi geschaffte hatte. Die "da vorne" vergessen das unabsichtlich, weil der Stress im Tagesablauf, das schon nach ein paar Sekunden wieder verschlungen hat.

Die meisten anderen Kulturen sind gastfreundlicher, mitmenschlicher und wertschätzender als unsere "angelsächsische"- und das ist nicht schwer!

Keine Ahnung woran das liegt....🤷‍♀️

Vielleicht weil wir so Vieles für selbstverständlich und als "uns zustehend" betrachten?

"Wir bezahlen den Hanwerker, das muss genug sein. Freundlich muss man dann nicht auch noch sein- obwohl das noch nicht mal was kostet." Vielleicht auch Gleichgültigkeit?

Bei mir bekommt der Schornsteinfeger (noch repariert mein Partner alles selbst) und jeder Andere Handwerker einen Kaffee und ein Stück Kuchen, wenn da. Und wenn ich den Lieferfahrer sehen sollte (ich bestelle sehr selten mal was) bekommt der auch eine kleine Aufmerksamkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!