Formaler Arbeitsbeginn und Da sein sollen Handwerk Azubi?

1 Antwort

Dass der Azubi zu früh da ist, ist ja seine eigene Entscheidung. Und um auf die genauen 40 Stunden zu kommen müssen eben auch die Pausen eigehalten werden.

Der "normale" Berufsschultag zählt mit 8 Stunden Arbeitszeit

Minus-Stunden dürfen bei einem Azubi gar nicht auftreten. Der Arbeitgeber hat dafür zu sorgen, dass er auch Beschäftigung hat, wenn er anwesend ist.

Wenn es tatsächlich Leerlauf gibt, kann er diesen für die Berufsschul-Hausaufgaben nützen.