Chicken Wings niedergaren?

3 Antworten

Niedergaren verwendet man eigentlich ausschließlich für große Fleischstücke um diese bei 80° im Ofen gleichmäßig zu garen.

Beispiele sind ein Braten der dann z.B. bei Rind durch und durch Rosa ist. Ein bekanntes Rezept aus den USA ist "Slowly cooked Prime Rib" oder "Prime Rib Roast."

Kombiniert mit scharfem Anbraten funktioniert das auch sehr gut bei Dicken Rindersteaks. (Fillet Steak, Rump Steak)

Gerade Chicken Wings bestehen ja zu einem sehr großen Teil aus Haut und nur ganz wenig Fleisch. Das Gericht lebt fast ausschließlich davon das es knusprig ist. Chicken Wings muss man daher entweder kurz bei hoher Temperatur auf dem Rost im Backofen machen oder noch besser gleich frittieren.

LenNeu04
Fragesteller

Okay, vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort👍

Ich denke, beim Niedergaren werden die Salmonellen im Geflügel nicht abgetötet. Würde ich also nicht empfehlen.

LenNeu04
Fragesteller

Okay, danke viel mal.

Würde ich nicht machen. Die sollen kross sein und nicht total ausgetrocknet.

LenNeu04
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort. Hättest du noch etwas anderes, dass man wie als Snack benutzen kann wie Chicken Wings? Ich wäre mega froh.

maja0403  16.01.2022, 22:39
@LenNeu04

Niedergaren? Das Problem ist, dass das keine Methode für kleine Snacks ist. Du brauchst schon ein gescheites Stück Fleisch, sonst trocknet es nur aus.

LenNeu04
Fragesteller
@maja0403

Okay, vielen Dank. Was für ein Fleisch schmeckt ähnlich wie Chicken Wings?

maja0403  16.01.2022, 22:58
@LenNeu04

Ein größeres Stück Hühnerfleisch oder Pute. Das kannst du niedertemperatur garen, ohne Knochen. Das Problem beim Chicken Wing ist die geringe Fleischmenge mit Knochen.

LenNeu04
Fragesteller
@maja0403

Okay, super. Vielen Dank für deine Hilfe.