Chicken Wings frittieren

6 Antworten

Wichtig ist, dass du den Topf nicht bist oben hin voll machst mit dem Fett. Über den Daumen würde ich sagen, dass du ihn ca. zu 1/3 füllst, da das Fett doch sehr hochschäumt, sobald du die Flügelchen hinein tust. Den Herd stell bitte nicht auf volle Pulle, sondern auch da ca. auf 1/2 - 2/3. Die richtige Temperatur hat das Fett, wenn sich an einem Holzlöffel, den du hineinsteckst Bläschen bilden. Der Deckel muss nicht drauf. Zum Fettbrand kann es eigentlich nur kommen, wenn du den Topf auf großer Flamme länger vergisst. Sollte dir das mal passieren: Nicht Wasser, sondern schnell den (griffbereiten) Topfdeckel drauf. Den Siebeinsatz für den Topf brauchst du eigentlich nicht. Du kannst die Flügel auch so schwimmen lassen und, wenn sie gut sind, mit der Schaumkelle herausfischen.

Hallo Schafschaf,

ich habe das selbst schon gemacht, einfach die Wings in das Sieb werfen, das Sieb in einen Topf mit heißem Öl hängen und fertig sind die frittierten Chicken Wings.

Ich würde noch Cornflakes und Gewürze hinzufügen, dann hast du Chicken Wings á la KFC (das war damals mein Plan) ;-)

Sorgen brauchst du dir keine zu machen, wenn das Fett nicht alt ist brennt da nichts an.

MfG

Schafschaf
Beitragsersteller

haha zwei Deppen, ein Gedanke, ich hab mir auch extra Kornflakes geholt, weil ich sie KFC-Like haben will ;) Danke für die schnelle Antwort :)

Dbreak  06.01.2012, 09:41
@Schafschaf

Cornflakes leicht zerstoßen (keine winzigen Brösel), ein rohes Ei drüber (zum binden), Pfeffer, Salz Paprika dazu - und fertig. Meiner Meinung nach sehr gut.

Ich würde sagen, dass du nicht unbedingt einen Kochtopf brauchst, sondern es eine Pfanne mit hochem Rand auch tun wird. Besonders, weil du dann auch nicht so viel Fett benötigst. Ansonsten stimme ich Pinova in allem zu! Wird schon klappen!

Du kannst diese auch in einer Pfanne mit etwas Öl frittieren. Deckel drauf und kurz bevor du fertig bist, die Platte ausschalten, weil noch genug Restwärme da ist.

Kleiner Topf mit etwas Öl erhitzen und ich würde keinen Deckel drauf machen.L.G.