Aussage über Discounter?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das stimmt voll und ganz. Und die Lebensmittelindustrie stellt diese Produkte her und bewirbt sie sehr stark.

Und dann gibt es noch den Konsumenten der das ganze dann aber noch kaufen muss.

Daher müssen vom Gesetzgeber viel mehr Aufklärung, strengere Regelungen und bessere Deklarationen her.

Aber niemand hindert auch den Endverbraucher daran sich über eine Thematik zu informieren, die einen jeden Tag für den Rest des Lebens betrifft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Waldzwerg33
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Hallo,

es gab wieder eine aktuelle Untersuchung, dass die ungesündesten Produkte mit Abstand am meisten beworben werden.Die Ernährungspyramide wird auf den Kopf gestellt. Auussagen zu treffen, die Leute können doch selbst entscheiden und die gesünderen Produkte wählen, funktioniert nur dürftig. Der Mensch läst sich leicht manipulieren und je nach persönlichen Lebenslauf und Einfluss der Umgebung, ist eine "sogenannte" freie Wahl dann nicht mehr möglich.

Betrifft weniger Personen die Auf Grund ihres Stoffwechsels sehr grosse Mengen ungesunder Kohlenhydrate konsumieren können, ohne zumindest Gewichtsprobleme zu bekommen.

Daher gibt es Länder, in welchen von Seiten des Staates Vorgaben gemacht wurden zu den Produkten und diese ensprechend kontrolliert werden...

Der Discounter verkauft den gleichen Schrott, wie andere Lebensmittelmärkte. Penny ist REWE, Kaufland ist LIDL und Netto ist EDEKA. Edeka steht für Ein dummer Esel kauft alles. Und die Eigenmarken werden durch die höhere Abnahme vom Discounter nur noch billiger im Einkauf. Auch wenn die Eigenmarke eine andere Marke ist im Supermarkt, als im Discounter.

Da hat jemand keine Ahnung.

Die Aussage kann man auf Produkte treffen, aber ganz sicher nicht auf eine Vertriebsform des Einzelhandels.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Auch namhafte Supermärkte verkaufen Fertigprodukte, die maximal ungesund sind.

Deshalb frische Lebensmittel einkaufen und selbst kochen.

Waldzwerg33
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.