Chevrolet Camaro V6 oder V8?

5 Antworten

V6 wird tendenziell etwas günstiger im Unterhalt sein, aber vermutlich nicht immens.

Ich würde zum V8 greifen. Gibt dem Fahrzeug den entsprechenden Klang.

Nimm den V8 der Gesamtunterhalt ist keine 10% höher. Beim normalen fahren ist der Verbrauch je nach Generation dank Zylinderabschaltung kaum höher. Klar bei Vollgas gehen beim 2009er gerne mal 30 Liter durch. Hast beim 63er Amg aber auch.

Materialien sibd nicht so hochwertig wie beim BMW dafür bekommst du mehr ,,Bang for your Buck"

Hobbykobold
Beitragsersteller

Würde mir gerne so ab 2017/2018 kaufen.

Leider gibt es sehr viele Import Fahrzeuge mit Vorschaden... Hast du eventuell eine Ahnung wo ich was vernünftiges finde?

Scusselbudd  22.08.2024, 21:50
@Hobbykobold

Bei einem renomierten Importeur. Der kann dir auch das Carfax dazu zeigen. Und brim Kauf gut prüfen.

Hobbykobold
Beitragsersteller
@Scusselbudd

Ja ich schau mich mal um, hatte überlegt vllt einen direkt über bid.cars zu ersteigern und dann hier selbst reparieren hatte ich bei meinem 4er BMW auch gemacht, hat sich sehr gelohnt aber ist immer ein riesen aufwand

Mein Cousin hatte mal einen Camro V6, ich hab einen Mustang V6. Mustang V8 und Shelby kenne ich ein paar.

Beide Motoren sind toll! Klar ist der V8 in allem noch ein kleines bisschen besser und emotionaler, aber der V6 ist auch schon hammer und in Anschaffung, Verbrauch und Ersatzteilen halt merklich günstiger.

Falls du aber vorhast viel tuning und Modifikationen einzubauen: Der ganze tuning und aftermarket Bereich ist sehr auf due V8 eingeschossen. Due Auswahl für den V6 ist deutlich kleiner.

Ich würde direkt den V8 nehmen.

Wenn Du das Spritgeld für einen V6 hast, reicht es auch für einen V8. Das Gefühl, ob ein V8 nicht doch das Wahre gewesen wäre, dürfte sich im V6 öfter mal melden.